ITT Die fünf Tränen der Malaka'Re

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Sebastian Lutter
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:2007

Die fünf Tränen der Malaka'Re

In der Zeit des großen Krieges war das damals den Verfemten unbekannte Netz an Gängen zwischen Landen Mitrasperas von größter strategischer Bedeutung. Über Jahrhunderte hatte die Linie der MalakaŠRe als Hüterin des Portals, diesen Eingang der Unterwelt geschützt. Zu jeder Zeit ist sie für diese verantwortungsvolle Aufgabe ausgewählt worden, da sie eine außergewöhnliche Stärke und Zielstrebigkeit in sich trug. So wurde aus einer gewöhnlichen Dienerin Terras die Malaka'Re, deren Weg unter die Erde, in die Eingeweide Terras führte. Nun bin ich die Malaka'Re! Und ich werde allen beweisen, die an meiner Stärker zweifeln, an meinem Alter und meiner Entschlossenheit!

Die Zeremonien sind zu Ende und ich spüre noch jetzt Terras große Kraft, die mich umfließt und mich in meiner Entscheidung stärkt. Ich hoffe ich werde dieser großen, wichtigen Aufgabe gerecht und kann das Tor schützen. Endlich ist es auch mir möglich meinen Teil im Kampf gegen die Verfemten Elemente beizutragen... in wie vielen Nächten lag ich wach und habe mich an Dalakas Seite geträumt. Er ist ein Held geworden, der er für mich schon seit dem Augenblick war, in dem ich ihn zum ersten Mal erblickte. Ich konnte ihn vor der Zeremonie kurz treffen, denn zu den Feierlichkeiten wurden auch die besten Krieger Terras gerufen, um den Priesterinnen ihre Kraft und Stärke zu leihen. Wenn wir doch nur endlich zusammen sein könnten, aber das sieht Murach Doloch noch nicht für uns vor. Wir werden beide unser möglichstes tun, um den Kampf zu gewinnen und danach wird es wieder möglich sein in Frieden zu leben, wie unsere Vorfahren es noch konnten und wie Murach Doloch es uns jedes Jahr verspricht. Er wird nicht versagen. Er kann nicht versagen. Er ist Murach Doloch, der Erschaffer! Nie hätte ich geglaubt, dass ich Einsamkeit im Schoß der Erde verspüren könnte, doch es ist so. Es kommen nur selten Nachrichten bis hier her und es ist sehr lange her, dass eine von ihnen ein Lächeln auf mein Gesicht zaubern konnte. Ich bereite mich auf das schlimmste vor, vielleicht werde ich das Tor versiegeln müssen U hat die MalakaŠRe dann versagt? Der Zweifel ist in diesen Tagen mein ständiger Begleiter, der überall lauert. Einzig meine Sorge und Hoffnung um Dalaka hält mich aufrecht und lässt mich die täglichen zeremoniellen Aufgaben durchführen. In seiner letzten kurzen Nachricht hieß es, dass sie in Kürze auf einen starken Truppenverbund des Schwarzen Eis treffen sollten und sich hier ein Teil des Krieges entscheiden würde. Ich habe Terra um Kraft für ihn gebeten, um diese bisher größte Herausforderung annehmen und überstehen zu können. Doch ich bin schon so lange im Ungewissen. Nein! Es kann nicht sein!? Unsere Armeen geschlagen, Murach Doloch im Kampf verschollen! Die Tore müssen geschlossen werden! Welch eine schreckliche Vorstellung all unseren Streitern im Süden den Weg zurück zu versperren, die einzige Hoffnung auf Flucht...

Aber die letzten Anweisungen Murach Dolochs waren eindeutig und ich darf mein persönliches Schicksal nicht über den Willen eines Gottes stellen. Doch welch unsäglicher Schmerz presst mein Herz zusammen beim Gedanken daran Dalaka niemals wieder sehen zu können. Auch heute Nacht werde ich beten, werde Murach Doloch, wo immer er jetzt weilt um Hilfe anflehen. Nicht für mich, nein. Oh du ungerechte Welt, warum konnte ich nicht an seiner Seite sterben und mit meinem Blut das Land meiner Vorfahren segnen? Ich werde meine Aufgabe hier in diesem dunklen steinernen Gefängnis erfüllen, doch soll der Schluss der Tore meine letzte Aufgabe sein. So versiegele ich den Weg in den Süden mit meinem Leib, auf dass sich einst mutige Streiter finden, die Mitraspera den Frieden bringen möchten! So rufe ich euch, Uliel, die du die Erste warst und unsere Würde den Grundstein gabst, Haldria, die du die Starke warst, welche nie wankte, Naliel und Nashe, als die Tore fielen, Jinka, vor dem Ozean, Salina, du Tüchtigste unter den Edlen, Bunaka, aus dem Volk der Naldar, weit war dein Weg, Zaelda, Wurzel aus dem Osten, Phoeba, deine Schwingen über mir, Sarina, verflucht sei dein Name und gesühnt dein Erbe, Sadaja, Blüte des blauen Sommers, Sah'ra Nai'kud Aries, gefürchtet und respektiert, Jula, Winterkönigin des Südens, Yilala Moh, schwarze Herrin des Todes, Yanaka, die Weisheit der Ouai lenkte deine Hände. Ich bitte Euch um Eure Kraft, denn ICH BIN DIE MALAKA'RE! Für Euch und meine Liebe vergieße ich die fünf Tränen. Meine Einsamkeit für Terra, mein Andenken an Dalaka, den ich so lange aus der Ferne lieben musste. Mögen sie der Samen sein! Ich weine um die Zeit, die der Krieg gegen die Verfemten mir nahm, und um der Ungeborenen, die ich Terra schenken wollte und die niemals in meinem Leib heranwachsen durften. Doch die letzte Träne, die ich in meinem Leben vergieße gilt der Entschlossenheit und Zuversicht, mit der ich all meine Kraft, Liebe, Erinnerungen und mein Leben dir opfere, oh Terra! Nach der Wahl von Skarr, der Ratte wurde der Eid erweitert: So rufe ich euch, Uliel, die du die Erste warst und unsere Würde den Grundstein gabst, Haldria, die du die Starke warst, welche nie wankte, Naliel und Nashe, als die Tore fielen, Jinka, vor dem Ozean, Salina, du Tüchtigste unter den Edlen, Bunaka, aus dem Volk der Naldar, weit war dein Weg, Zaelda, Wurzel aus dem Osten, Phoeba, deine Schwingen über mir, Sarina, verflucht sei dein Name und gesühnt dein Erbe, Sadaja, Blüte des blauen Sommers, Sah'ra Nai'kud Aries, gefürchtet und respektiert, Jula, Winterkönigin des Südens, Yilala Moh, schwarze Herrin des Todes, Yanaka, die Weisheit der Ouai lenkte deine Hände, Lyriel, die du mit Tränen das Tor verschlossen hast. Ich bitte Euch um Eure Kraft, denn ICH BIN DIE MALAKA'RE!