ITT Elfenseelenstein

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Jörn Junghänel, Lena Weber, Sophia Richartz
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:2008

Der Elfenseelenstein

Sehr geehrter und hochgeschätzter Endre'Thal Mosundenier,

Wie ich von eurem Vater aufgetragen bekamm, ist die Zeit gekommen, dass ihr in den Krieg zieht. So ich es bewundere, dass ihr auf einem fremden Kontinent gegen die Antielement zieht, so freue ich mich, euch somit dieses wertvollste Geschenk machen zu dürfen, das ich einem jungen Elfen imstande bin zu geben. Es freut mich zu hören, dass ihr die Seite der alten, ehrbaren Herrscher gewählt habt und nicht dem neuen und unbekannten folgt, das sich aus ihren dunklen Träumen entwickelt hat. Der Seelenstein den ich euch schicke ist aus reinstem Kristall, aus den Quellen der Mitte geformt und von mir persönlich in den letzten 230 Jahren geschliffen und perfektioniert worden, so wie mir euer Vater damals auftrug, als ihr geboren wurdet. So eure weltliche Hülle sterben sollte und ihr diesen Seelenstein um euren Hals tragt, wird er euer Licht aufnehmen und sicher verwahren, bis der Stein von eurem Volk wieder in Empfang genommen wird und eure Seele an den Platz geht, der für das unsterbliche Volk bestimmt ist. Diese Steine sind von jeher für einen Träger gemacht, also gebt ihn nicht fort oder lasst ihn liegen. Ich denke euer Vater hat euch schon viel auf diesen Tag vorbereitet und auch ich werde der Zeremonie beiwohnen, wenn ihr ihn umlegt. Eine Warnung noch. Mir ist bisher nicht bekannt, dass die Verfemte Schöpfung etwas mit einem Elfenstein anfangen kann, aber dieses Risiko sollte unter allen Umständen vermieden werden. Wenn die Elemente mich lassen, werde ich mit Hilfe der Tafel der Völker einen Tarnungszauber auch über euren Stein legen.

Mögen die Element mit euch sein,

Kisthan'thal Koani Merane Ush'Velineley Misha Kal