ITT Forschungsbericht Boro'Madar

Aus Mythopedia

Forschungsbericht Boro'Madar

Forschungsbericht über die Boro'Madar von Iskerion, Lagaht der Kell Goron

Name der Lebensform: Boro'Madar

Physiologie: Humanoide Insekten, staatenbildend

Physiologische Besonderheit: Können sich mit anderen humanoiden Lebensformen vereinigen und diese dann zu ihren machen.

Lebensraum: Unterirdisch

Erster Kontakt: Hergestellt durch Akestron, sie lernten von ihm Tunnelbau in Perfektion.

Bericht Die Boro'Madar sind zweibeinige Insekten, sie werden genau wie Ameisen auch, von einer Königin regiert. Da sie um unsere Macht und Stärke wissen, meiden sie jeden Kontakt zu uns. Bevor sie Akestron beim Bau der Gänge Terras helfen durften, waren sie unbekannt und sicherlich auch mehr schlechte als rechte Tunnelbauer. Dank unserem großartigen Architekten Akestron, wurden sie erst zu dem was sie sind. Sie sind uns Dank schuldig, stattdessen meiden sie uns, um ihre Schwächen wissend. Wissend, dass wir sie wie Ameisen zerdrücken können, wenn sie uns in die Quere kommen. Doch vielleicht lassen sie sich auch für unsere Zwecke einspannen, denn sie sind viele und sie sind fleißig, dass muß man ihnen lassen. Sie arbeiten immerzu. Bauen Tunnel, Höhlen, unterirdirsche Hallen und sie verstehen sich drauf, Nahrung besonderer Art herzustellen. Es wäre daher durchaus eine Überlegung wert, diese Wesen als Sklaven für uns arbeiten zu lassen. Ich bin mir sicher, dass es dazu keine große Überredungskünste bräuchte, zu einfältig sind diese Wesen und fast schon unerträglich friedlich. Ich werde zu gegebener Zeit eine entsprechende Empfehlung aussprechen. So würde ihr Dasein immerhin den Verbrauch dieser Tinte und dieses Pergaments rechtfertigen. Ihre Erforschung wurde mir schon recht bald langweilig, ihr Alltag ist zu vorhersehbar, alles wiederholt sich ständig und ständig und außerdem gibt es wichtigere Dinge, als diese Lebensform zu erforschen. Abschließend sei zu sagen, dass die Boro'Madar sicherlich leicht zu benutzen sind, wenn sie ihren geregelten und friedlichen Tagesablauf haben, sind sie schon zufrieden. Sie würden sicherlich sehr gute Knechte für niedere Arbeit abgeben.

Gezeichnet Iskerion, Lagaht der Kell Goron