ITT Geisterwindhorn

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Jörn Junghänel
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:Jahr

Warum nur habe ich so lange Zeit damit verschwendet, andere Dinge zu tun, anstatt mich mit dem Vermächtnis längst Vergangener zu beschäftigen, ihnen zuzuhören und von ihnen zu lernen. Wohl der Zustand, nicht die Möglichkeit zu haben allein hielt mich davon ab. Nun, da ich das Artefakt der Bindung hier in meinen Händen halte und mich verbeuge vor den Taten der Ahnen, sind meine Forschungen abgeschlossen.

Um in Verbindung mit den Toten zu treten, die sich in der Nähe der Bindung halten oder deren Seele bereit und ungeduldig sind, ihre Bande zu unsere Welt erneut zu festigen oder für immer hinter sich zu lassen, kann mit diesem in ihnen ein Zuhörer gefunden werden. Das Geisterwindhorn ist im Grunde ein sehr simples elementares Konstrukt, das nach meinen Forschungen zu Urteil seltsamerweise nicht ausschließlich auf Magie gestützt ist. Man benötigt folgendes:

  • 4 kurze, gereinigte Hölzer einheitlicher Beschaffenheit
  • 4 doppelt so lange, gereinigte Hölzer einheitlicher Beschaffenheit
  • 4 doppelt so lange, gereinigte Hölzer einheitlicher Beschaffenheit
  • 4 Symbole der Elemente und eine Möglichkeit, diese auf die Hölzer zu schreiben, zu ritzen oder sonst wie (z.b. mit Pergament daran zu befestigen)

Aus den angegebene Hölzern erstellt man eine Art Trichter, der vorne eng ist (4 kurze Hölzer im Quadrat) und hinten weit (4 lange Hölzer im Quadrat). Diese beiden Quadrate, die mittels Steckverbindungen oder Band oder Schnur zusammengebunden sind, werden durch die verbleibenden 4 Hölzer zu einem Trichter verbunden. Jedes der 4 Hölzer der beiden Quadrate wird mit einem Zeichen der Elemente versehen. Die 4 Hölzer, die die Quadrate verbinden, werden mit dem Zeichen Magicas versehen. Sobald diese Konstrukt sauber aufgebaut ist, wird es sich langsam mit Energie aufladen.

Um jetzt in Kontakt mit einem Geist zu treten, nehme man eine Seite Pergament und schreibe den Namen des Geistes, der auf dessen Grabstein steht oder seinen wahren Namen in die Mitte des Pergaments und schreibe wiederum die 4 Elementsymbole um den Namen. Das Pergament rollt man jetzt und steckt es in das Geisterwindhorn aus den Hölzern, dabei ist es von Vorteil, es durch Siegellack vom vollständigen Entrollen zu bewahren. Dies ist aber, sollte es selbständig halten, nicht notwendig. Wenn man sich jetzt in der Nähe des Geistes befindet, sollte dieser einen hören und so er gewillt ist, auch auf Fragen antworten können.

Übrigens habe ich festgestellt, das das Horn zeitweilig seine Energie vollständig verliert oder sogar nicht mehr funktioniert. Allerdings konnte ich dies meist durch den Austausch einer oder mehrerer Hölzer wieder beheben. Je nachdem wie groß der Schaden durch den Gebrauch war.

Möge die Bindung halten.

Kostan Kiserlionses

Totengräber von Siegelstatt, Errichter der Bindung