ITT Knüppel zwischen die Beine

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Anne Wagner, Christian Wagner, Olav Möhring
Mitwirkende:-
Jahr:2013

Knüppel zwischen die Beine

Ich bin ein einfacher Mann und verstehe mich nicht darauf, die Welt in schwierigen Worten zu malen. Ich habe mir noch nie Gedanken gemacht, wie das Ende der Unendlichkeit aussieht.

Genau mit derlei Dingen schlage ich mich hier aber herum. Bruder, Du machst Dir keine Vorstellungen! Ich will gerne glauben, dass es die klügsten aller Köpfe sind, die hier arbeiten. Meinetwegen ist die Sache, die sie zu entwirren versuchen ja auch wirklich schwierig. Aber müssen sie denn dabei alles immer in solch unmögliche Worte kleiden? Und dann ihre Art, an Dinge heranzugehen. Alles muss untersucht werden, aber ein winziges Stück nach dem anderen.

Wir sind Männer der Tat, Du und ich. Du hättest die Gesichter dieser Klugschwätzer sehen sollen. Da reden sie über jede Möglichkeit und übersehen die offensichtliche.

Nein, nicht was Du jetzt denkst. Diese Schale, Quelle oder wie auch immer schützt die Erwählten. Eine Klinge ins Herz ist da nicht möglich. Das heißt aber nicht, dass sie unangreifbar sind.

Sie haben immer noch Vertraute. Dinge, die ihnen wichtig sind. Familie, Geliebte.

Man kann ihnen wehtun, und dieser Schmerz macht sie schwach. Es stört die Bindung, haben sie gesagt. Was auch immer. Sie sind wie alle anderen: Wer Angst hat, verliert.

Allerdings muss man vorsichtig sein. Wenn sie Dich zu packen bekommen, bist Du tot.

Wenn sie in der Nähe der Schale sind, sind sie so hart wie Flint. Weiter weg verlieren sie an Macht, aber auch dort sind sie noch beschützt. Hat mich einen Mann gekostet das herauszufinden. War aber kein großer Verlust. Schmieriger kleiner Mistkerl.

Sicherer ist jedenfalls die Möglichkeit sie aus der Ferne zu bekämpfen. Nimm ihnen die Verbündeten oder gar die Paredroi. Schwäche ihre Gelassenheit. Finde ihre Schwächen und sorge dafür, dass sie sich ihnen stellen müssen. Das macht sie fertig, sage ich Dir.

Diese Erwählten brauchen Macht, Paredroi, Unterstützer und einen klaren Geist. An all diesen Stellen kann man sie angreifen. Gehe sie aber nie direkt an. Sorge dafür, dass sie nie erfahren, wer ihnen weh tut. Nimm das nicht auf die leichte Schulter, kleiner Bruder. Mit nur einem Gedanken können sie Dich zu Asche verbrennen. Glaube mir. Ich habe es gesehen.

Rahastir, Diener des Rates