ITT Legenden aus dem Süden

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Sebastian Lutter
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:20?

Lass dir eine Geschichte von Verrat einer Schwester erzählen. Yoana war einst eine Kriegerin im Heer des Südens. Viele Jahre kämpften sie um den Süden zu befreien, doch sie verloren eine Schlacht um die andere, und schließlich blieb ihnen nur noch die Flucht. Doch wie flüchtet man über den Ozean? Yoanna ging zu ihrer Schwester, bat sie um Hilfe, flehte sie an, beim Ring ihrer Ahnin Isinda, ihr den Weg zu öffnen, doch ihre Schwester blieb hart, sie hieß sie zu gehen und schloss die rettende Pforte. Ja selbst den Ring behielt sie für sich. So kam Yoanna schließlich, wie das gesamte Heer um - und dient heute dem Feind. Doch ihr Ring, so habe ich gehört, soll jetzt in den Händen eines Siedlers sein, lass uns hoffen, er bringt ihm mehr Glück als Yoanna. Hast du schon gehört, es soll Pforten Terras geben, diese verbinden Teile des Kontinentes unterirdisch über Tunnel - doch reist man in ihnen, dann kommt man viel schneller ans Ziel als wenn man außerhalb reist. Ja es soll sogar Tunnel zwischen dem Norden und Süden geben - ihre Herrscherin ist die Malaka'Re. Als ich hier ankam, habe ich eine ebensolche Pforte gesehen, doch bisher scheint die Malaka'Re sie nicht geöffnet zu haben - und die Boro'Madar, die sie doch mit erbaut haben, haben ihre Höhle weit weg von der Pforte gebaut - weshalb nur? Du hast doch sicher auch schon von den Kriegern der Leere gehört? Die Rüstungen, die man nicht bezwingen kann, die immer wieder erwachen und weiter schreiten? Nun ich habe gehört, es soll nur wenige von ihnen geben, geschaffen aus einem einzigartigen Ereignis. Und nun soll es gelungen sein, einen von ihnen endgültig zu vernichten - oder eher zu erwecken? Nun fragt nach beim Volke Terras, er soll nun einer der ihren sein - vielleicht weiß er ja noch etwas aus der Zeit davor?