ITT Lhamarias Hirnenstreit

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Stefan Max, Anne Wagner, Christian Wagner
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:2016

Text durch Gedankentransmusion aus Muschelrelikt rezitiert.

Gedanken schmerzen, kann nicht klar...

Lhamaria, de la Ron?, Ausbau der Kontrollfunktion... nein, Kontrollperson? Seelensplitter? Eisrose. Es geht um einen Gegenstand namens Eisrose oder eine Person. Die Eisrose ist Teil einer Person. Vermutlich eines Gottschöpfers. Oh, du letztes Licht des goldenen Tages, was waren sie machtvoll... sogar schon so früh in ihrer Entwicklung. Eine Ta... Tanaar. Aber die Tanaar sind ein Märchen. Nein, sie haben wirklich existiert, oh ihr Elemente! Sie haben wahrhaftig gelebt und... sie waren so gefräßig. Eine Waffe. Ein Ding, ein... Wind? Ja, ein Wind und ein Lied, es hat Kinder gefressen, Ungeborene! Und die Telepathin, Lhamaria, glaube ich, nahm dem Wind etwas... die Kontrolle, oder anders, die Möglichkeit kontrolliert zu werden.

Das Objekt in dem Kästchen, es ist diese Kontrollkomponente, aber auch ein Wesen, ein Zauber, all das. Unglaublich. Die Tanaar müssen es geschaffen haben und damit auch in der Lage gewesen sein... nein, nein. Nicht denken, einmal gedacht, geht es nie wieder aus der Welt, nicht denken. Weiter. Besagtes Objekt kann die Waffe kontrollieren oder besser: Es kann sie nutzbar machen, vielleicht in Bahnen lenken. Im Gesang der Sirene Lhamaria sind Ideen. Pläne um die Waffe einzusetzen. Gegen die Calisteron, gegen die Tanaar, falls konventionelle Mittel scheitern, aber das werden sie... nein, das haben sie nicht. Vergangenheit. Mein Kopf schmerzt.

Ich muss weg von dem Telepathion.

Zweiter Versuch, mein Kopf, ich blute aus der Nase, den Ohren auch? Kein mir bekannter Matrixzwang scheint zu helfen, die Stimme der Sirene durchdringt alles.

Lhamaria de la Ron, Mitray'Kor des Kampfes? Nein, der Wogen... Unsinn, des Wandels... auch nicht. Warum kann ich es nicht sehen? Ich muss weiter, hier finde ich keine Antwort... sie hatte den Plan die Waffe, Eisrosenserenade zu verwenden oder eben die Nutzung zu verhindern? Deshalb nahm sie sie einem Wesen namens Asamandra weg. Diese ist eine Tanaar. Unglaublich, immer noch. Doch muss zur Verwendung der Kontrollkomponente ein anderes Wesen sein Sein aufgeben, da kein Geist eines Gottschöpfers in der Lage ist, zwei Seelen in sich aufzunehmen. Lhamaria scheint das nicht zu stören, sie plant ein williges Gefäß zu schaffen.

Ihre Schwester! Oh ihr Elemente, sie will, nein, sie wollte ihre Schwester nutzen... Wie skurril, dass heute kein derartiges Opfer nötig wäre, damals aber trotz der unbändigen Macht der Streit an derlei entzündet... Mein Kopf, ich kann nicht klar... Lhamaria fürchtet sich, mit einem Teil ihres Verstandes. Sie denkt achtfach... Deshalb... nicht ganz im Einklang. Da sind mehr Gehirne, acht? Nein, Neun. In dem Trichterraum, dann in den acht Armen... Sie streiten, sind uneins, die kleineren eher am Leben, nein, Überleben interessiert, das zentrale... hat keine Emotionen. Sie sticht sich an Seegras, um die Arme zu betäuben, wird dadurch kalt und besiegt die Angst, oh ihr Elemente, meine Seele. Da ist etwas Anderes, ein Fieber, es zieht sie zu einem anderen Gottschöpfer, aber der ist ihr so unähnlich, wie es nur möglich ist. Sie ist krank, oder denkt das von sich... deshalb betäubt sie die Arme, ich sollte das nicht denken, nicht hören, die kleinen Hirne, sie haben es einfließen lassen, ihr wacher Geist weiß davon nichts, ich muss loslassen, schnell... die Kontrollkomponente, sie nutzt nicht, die Eisrose vor Urzeiten vernichtet oder vergangen, ich rette meine Seele bevor ich...