ITT Maraks frühe Heldentaten

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Sebastian Lutter
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:20?

Maraks frühe Heldentaten

Liebe Mutter,

Deinen letzten Brief habe ich erhalten, und es grämt mich, dass Du Dir solche Sorgen machst. Das musst Du nicht! Es ist überhaupt nicht gefährlich zur Zeit hier in der Kriegerakademie. Seit wir zurück sind vom Feldzug geht es nur um Lernen, Lernen und noch mehr Lernen. Derzeit üben wir sehr viel den Kampf zu Pferd und mit Lanze. Das macht sehr viel Spass ist aber auch sehr antrengend. Aber schlimmere Dinge als blaue Flecken habe ich nicht abbekommen. Und noch etwas muss ich Dir schreiben: Ich habe einen neuen Freund gefunden. Er heisst Marak. Ich habe ihn auf dem Feldzug kennengelernt und er ist einer der besten Kämpfer in der Akademie. Unsere Ausbilder haben schon gesagt er hätte eine grosse Karriere vor sich. Auf dem Feldzug gegen die Feinde der Elemente erschlug er allein 15 Untote die ihn angriffen. Doch er schlug alle nieder, und setzte den übrigen Untoten nach, die den General schon gefangen hatten. Du glaubst gar nicht wie schnell Marak rennen konnte, und das trotz seiner schweren Rüstung. Unser General war schon gefallen und nun wurde sein Körper weggetragen, ich will gar nicht wissen, was sie mit seinem Körper vorhatten, und seiner Seele. Aber Marak holte sie in Windeseile ein, und kämpfte ganz allein mit ihnen, noch heute höre ich sein lautes Lachen, als ob das alles nur ein Spiel wäre. Sein Schwert wirbelte, sein Körper tanzte und laut hallte sein Lachen. Ich schoss zu ihm auf und gemeinsam schlugen wir die letzten Verfemten nieder. So viel war es aber gar nicht mehr, denn er hatte schon fast alle niedergemacht. Möge dieses Pack nun in Frieden ruhen und sich nie wieder erheben! Nun verbringe ich meine ganze Freizeit mit ihm und er bringt mir so viele Dinge bei, die Schritte beim Schwertkampf, den Umgang mit dem Bogen, alles kann ich mit ihm noch üben. Er ist mein bester Freund geworden. Ich wünsche Dir alles Gute und mach Dir keine Sorgen!

Dein Dich liebender Sohn Rutger