ITT Nosgorioth

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Sebastian Lutter
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:Jahr

Es ist das bekannteste unter den einzigartigen Metallen Mitrasperas und wurde schon immer von den Alten Herrschern und den Völkern Mythodeas genutzt.

Bei der Bearbeitung ist es leicht formbar, wird allerdings bei der richtigen Verarbeitung fest und schwer verformbar. Daher wurde es schon früh für den Schutz und später auch für den Kampf verwendet. Es wurde auch als Werkzeug verwendet.

Beim Abbau und der Verarbeitung der Schlacke ist unbedingt darauf zu achten keine Werkzeuge aus Metall zu verwenden, da es stark und sofort mit diesen reagiert. Bei dieser Reaktion kann es zur Bildung giftiger Gase kommen oder im schlimmsten Falle zur Explosion. Die Rüstungen des schwarzen Eises bestehen aus Nosgorioth, Gerüchten zufolge soll dieses sogar so rein sein, dass die Rüstungen nicht von Magie durchdrungen werden können oder diese sogar zurückwerfen.

Die Herstellung verwendbaren Eisens aus der Schlache ist schwierig, dieses ist weiß und porös und nur schwer zu finden. Durch die Reinigung und Weiterverarbeitung erhählt man Nosgorioth Eisen. Es besitzt ein kupferähnliches Aussehen, jedoch völlig andere Eigenschaften. Es ist nach wie vor leicht formbar, jedoch durch Hitze kaum noch veränderbar. Das Eisen lässt sich anhand seiner Magieresistenz als Nos'Gorioth identifizieren.

Das Eisen kann bis zum Stahl weiterverarbeitet werden, dieser ist durch Hitze nicht mehr veränderbar und auch anderweitig nicht mehr formbar. Es ist daher für alle Zeit unveränderlich. Reiner Nosgorioth Stahl kann von Magie kaum hnoch durchdrungen wernde. Bislang wurde der Stahl nur in geringsten Mengen hergestellt und ist überaus selten.