ITT Reinigung der Portale der Luft

Aus Mythopedia

Reinigung der Portale der Luft

Gebraucht werden:

  • ein Ritualleiter
  • vier Magier
  • vier Samen der weissen Bäume
  • sechs Saphire der Edalphi

Der Altar wird im Portal aufgebaut

Ritualkreis um die Magier 1 – 4 ziehen durch den Ritualleiter

  • Magier 1 und 3 reinigen im Uhrzeigersinn mit Weihrauch und Wasser den Platz
  • Magier 2 bringt die Samen
  • Magier 4 bringt die Saphire

Ritualleiter fragt, ob sie gereinigt wurden

RL „ Aeris spricht, meine Gegenwart ist weit wie die Seele mein, alle Dinge ruhen in mir, sie alle bin ich allein, nichts ist außer mir.“

M1 „Anzufeuern den Flug aus hehrem Nichts, steuer ich mutig fort, nehm ich den Flug des Lichts“

M2 „Bin der schlafende Geist, der Form aus dem Chaos schlug, Gestalt und Muster in Energien trug.“

M3 „Ich gleite auf den freigegebenen Bahnen den Denker, der zu dem Glücke schweift, Weis den Fürsten zu gemahnen der nach Herrschaft und nach Krone greift“

M4 „Bin der Leidenschaft wilder Drang, des Schattens reglose Spiele breche den Instinkten harter Zwang, zeig die Wahrheit der Gefühle“

RL „Meine Hingabe ist groß wie die weite Welt und nichts ist außer Ihr, wie die Sonne alles erwärmt, erhellt, so tut sie die Welt vor mir“

RL an M2 „Empfange den Samen der weißen Bäume“

Gibt dem Magier die Samen

M2 raut den Boden auf, legt die Samen hinein, währenddessen

RL „Da ist kein Gras, da ist kein Stein, darin mein Reichtum nicht währt, da ist kein Halm noch Tier darin er nicht zöge daher“

M2 geht auf seinen Platz zurück

RL „Reinigt die Sprösslinge“

M1 und M3 nehmen sich vom Altar Wasser und Weihrauch, reinigen abwechselnd mit beidem

Die Kristalle müssen entfernt werden (sehr schmerzhaft für den RL)

RL „Ich stelle mich im Kampf brausenden Wellen,

die Schwellen an mir zerschellen.

Feinde versinken und Schlachten versiegen,

des Lebens Vielfalt wird nichts je besiegen.“

M2 reicht RL die Saphire

„Ich bin der Satz durch den ein jedes Ding Bestand und Form erhält.

Wenn ich sprach und Formen bring, mag wohl die Welt gestalten.“

Startposition

RL „Es ist vollbracht.“