ITT Tizhos Auge

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Lena Weber
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:2008

Tizhos Auge

Lieber Udhar,

unser Element gab mir die Kraft und ohne ihr Zutun wäre es mir nicht gelungen den Kristall zu erschaffen! Ich würde es fast Glück nennen (aber auf so etwas verlassen wir uns nicht), dass ich von der magisch festigenden Wirkung der Pflanzensäfte lass. Du erinnerst dich doch sicherlich an das Vorgehen, welches wir das letzte Mal versuchten. Es brach alles auseinander, jetzt aber nicht mehr! Nach jeder Reagenzienzugabe gab ich jeweils eins der Kräuter hinzu und verband die astralen Signaturen miteinander. Ich wob jeweils die Essenz des Krautes mit in das astrale Geflecht ein, sodass es an den Knotenpunkten des Gitters jeweils einen Überflechtungspunkt stützte. Ja, wie sollte es auch sonst sein. Unsere Herrin zeigte ja selbst, dass diese Welt nur durch ihre straffe Verbindung zusammenhält. Hier also die finale Reihenfolge, der Zugaben. Nach jeder Zugabe gilt es die Substanzen mittels astraler Sicht und der Kräuteressenz auf den Knotenpunkten zu verschweißen. Ich sende dir die benötigten Proben der Pflanzen aus dem Süden hier mit. Eigentlich ist es einfacher als ich dachte, sobald man diese Pflanzen benutzt.

Kristallfokus erhitzen und die Matrix öffnen. Zugabe der roten Pflanze zur Gewinnung der nötigen Hitze. Achtung es besteht Explosionsgefahr, wenn du zuviel der Pflanze hinzu gibst.

- Versenken der Feder des Validar Vogels zur Öffnung der astralen Sicht, was auch dir das weitere verbinden erleichtert. Jetzt solltest du auch auf astralem Wege die einzelnen Fäden sehen und die ersten Kraftlinien mit der weißen Pflanze stärken, damit das Fokusgerüst nicht auseinander bricht.

- Hinzugabe der ”Essenz von Basch“ (Du erinnerst dich, dieses Zeug was uns der Ork verkaufte undwohl aus Sandstein gewonnen hat). Damit stellst du jetzt sicher, dass keine Fremdmagie in den Fokus dringt. Werfe einfach genug von dem Zeug und auch 2-3 grüne Pflanzenteile mit in die magische Flamme. Schau dann sofort weg, die Flamme brennt dir sonst das Augenlicht weg.

- Zur Verknüpfung des Fokus mit deinem Augenlicht: Hier zeigt sich eine ruhige Hand, du musst nämlich jeweils eine Schuppe desselben Fisches (ich habe einen der Barsche benutzt die Olhada gestern gebraten hat) auf den Kristall selbst und auf deine Augen legen. Die muss unbedingt bis zum Ende der Fokusherstellung da kleben bleiben, benutz dafür den Saft aus dieser schwarz Pflanze. Und rate mal wie viele Augen du nimmst, genau Eins oder schon mal jemanden gesehen der blind einen Fokus fertig stellt?

- Nachdem die Verbindung zu dir steht, kommt wohl der wichtigste Schritt. Du musst alle astralen Fäden im Kristall selbst schnappen und mit einem der braunen Pflanze mittig des Fokus zusammenkleben. Ein anderesWort fällt mir hierfür leider nicht ein. Bedenke, dass du dafür eine riesige Menge deiner magischen Kräfte brauchst und mach dich drauf gefasst, das dich jemand stützt, wir sind schließlich auch nicht mehr die Jüngsten.

- Fokusversiegelung: Der aller letzte Schritt ist die Versiegelung des Fokus. Dazu musst du den Fokus wieder schließen und die Stellen, wo die gebundenen Magie herausschießen mittels der blauen Pflanze versiegelst. Du wirst hierfür 4-6 der blauen Pflanze brauchen.

- Danach musst du den Fokus selbst erkalten lassen. Versuch nicht den Vorgang zu beschleunigen, dann zerspringt er dir noch. Bei mir hat dies eine Nacht gedauert. Du erkennst die Erkaltung daran, dass er durchsichtig wird und man durchschauen kann. Nimm dir hierfür Zeit und achte bitte darauf, dass du nicht alleine bist. Diese Pflanzen haben, seltsame Wirkungen, auch auf mich, aber ohne scheint es nicht zu gehen. Sobald du meinen Versuch wiederholt hast, komm doch bitte zu mir und wir versuchen die Kristalle gemeinsam einzusetzen und die astrale Welt Mythodeas zu erforschen. Ich kann es gar nicht mehr abwarten und ich denke auch die anderen werden sich freuen, schließlich macht man so eine magische Enddeckung nicht alle Tage!

Dein Freund und Studiengefährte,

Tizhos