ITT Vitos Tod

Aus Mythopedia

Vitos Tod

Steinbrück hatte alle meine Erinnerungen an die Geschehnisse vor zwei Jahren wieder aufleben lassen. Die Überzeugung an ihrer Sache, die strahlenden Versprechen der Elemente, das Abenteuer und die Lust am Leben machten sie wieder blind für alles was mit Mitraspera geschah. Das Kollektiv ist schwach, wenn viele dumme Köpfe ihre Gefühle mischen und damit das Schicksal einer neuen Welt bestimmen wollen. Aber sie sind viele.

Sie hören nicht zu, weil im Rücken der Rädelsführer zu viele sind, die Halt geben. Ich habe versucht ihnen das Rückgrat zu brechen und ich habe versagt, so viel Wahrheit ich auch säen konnte, niemals wird es sprießen, so lange nicht ihr eigenes Blut die Felder nährt. Verblendetes Pack. Ehrlos. Selbstsüchtig. Den Blick auf das Zwielicht wollten sie mir bieten, neutral sollte ich die Dinge betrachten können, nach dem ich mich für das Leben entschieden hatte.

Paolo hatte mich in seiner Gnade am Leben gelassen, konnte er das Duell aufs dritte Blut doch nicht vor den Augen seiner Anhänger enden lassen. Einen Tag später traf mich der vergiftete Bolzen und ein Stich ins Herz beendete das, was Paolo lieber abseits des freudigen Beisammenseins beendet haben wollte. Zu sehr hatte ich Sir Francis überzeugt, zu viel hatten die Archenar Zustimmung gezeigt - er konnte mich nicht davon kommen lassen.

Er muss es gewesen sein. Wer sonst? Die Prediger aller fünf Elemente? Viel zu sehr von ihrem guten Sein überzeugt, diese Feiglinge. Die Augen sollen sie aufsperren, nicht den ganzen Tag erzählen, was ihnen einst gepredigt wurde. Sie haben allesamt meine Bitte wohl längst wieder vergessen. Schlimmer, sie sind sogar ins Feindesland aufgebrochen, um noch mehr Tote bedauern zu können, um der zweiten Schöpfung noch mehr Hass anhängen zu können. Sie sind auf dem Weg nach Terra Ankor, aber ich war vor ihnen dort.

Kevaan hatte mir wohl verziehen und so kam Eavan, Loyal of Cardwick mit seinem Gefolge um mein totes Sein in die Hände der Knochenkönigin zu legen. Sie begleiteten mich durch bizarre Landschaften bis wir die sinkende Stadt erreichten. Welch Pracht an geschundener Rechtschaffenheit. Terra wollte wohl nicht zulassen, dass eine funktionierende Stadt ohne Leiden und Sterben auf Mitraspera ihren Platz gefunden hat.