ITT Vom Ende

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Anne Wagner, Christian Wagner, Olav Möhring
Mitwirkende:-
Jahr:2013

Vom Ende

Ich bin der Letzte.

Ich habe Götter gesehen, die ihre Fesseln abwarfen, aber dem Kerker trotzdem nicht zu entfliehen vermochten.

Ich war dabei, als sie schließlich ein Tor fanden, das an einen Ort ohne Fesseln führte.

Ich begleitete sie nicht. Das war nicht meine Aufgabe.

Nun bin ich der Letzte.

Ich sah, wie sie immer weiter gingen, ohne nachzudenken. Ich sah, wie sie sich Feinde machten und dachten, sie müssten sich nicht darum kümmern. Ich sah sie siegen, wieder und wieder. Alle zweifelten, nur sie nicht.

Ich war da, als das Blatt sich wendete. Als einer kam, dem sie nicht Einhalt gebieten konnten. Als sie ihm den Rücken zuwandten.

Ich war hier, als das Konstrukt, das anders war, sein Werk tat. Als ein Siegel errichtet wurde aus dem Stoff, aus dem die Träume sind.

Der Gigant kümmerte sich nicht um mich oder die wenigen anderen Diener. Er vollführte nur seine Aufgabe.

Andere kamen nach ihm, um sein Werk zu bestaunen, aber auch, um es zu vervollständigen.

Sie fanden mich nicht. Ihr einziges Interesse galt ihrem Bestreben, den Ort, am besten die ganze Gegend zu verschleiern, zu verbergen. Auch sie hatten gesündigt, und sie wollten es verbergen vor den Augen der Welt.

Nun bin ich der Letzte hier, und werde der Letzte bleiben. Der Ort ist verschleiert. Der Weg ist verborgen. Niemand vermag ihn zu finden. Wahrscheinlich könnte ich gehen. In dieser Richtung scheint es keine Beschränkungen zu geben. Doch wozu? Mir bleibt nur noch wenig Zeit und die Welt ist kein Ort mehr für einen wie mich.

Ich werde der Letzte bleiben, bis meine Zeit endet. Und eines Tages wird jemand kommen, der meine Zeilen findet. Nichts bleibt je gänzlich verborgen. Nicht für immer.

Rogmar Arlirum, Skriptor des Rates