Kral Urien

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:
Mitwirkende:
Jahr:

Die Kral Urien (Seelen des Wandels) sind die Grundkonzepte, welche das Fundament für die Elemente bilden. Die Welt Mitrasperas (hier ist die gesamte Spielwelt und nicht nur die häufig bespielte Schöpfung gemeint) besteht aus verschiedensten Konzepten und Ideen - leicht & schwer, dunkel & hell, links & rechts, usw. usf.

Eine Anhäufung von Konzepten bildet einen Gedanken, eine Vorstellung oder eine kreative Strömung (z.B. bilden warm, destruktiv & hell den Gedanken des Feuers).

Dies sind die Kral Urien ("Seelen des Wandels"). Theoretisch gibt es davon unzählige, im weiteren Verlauf der Schöpfung haben aber insb. vier von ihnen besondere Bedeutung erlangen (die Elemente)

Aus diesen vier Gedanken/Grundströmungen wurden vier Wesen/Völker/Ideen, die von den Alten Herrscher:innen Kral Urien ("Seelen des Wandels") genannt wurden. Mit ihnen entstanden auch die Wünsche, Träume, grundlegende Triebe und Emotionen wie Angst sowie Verlangen nach Macht, Ausgleich, Ordnung oder Chaos. Die Kral Urien waren sowohl Aspekte wie auch materielle Aspekte zugeordnet. Einer war zum Beispiel das Feuer und stand für Leidenschaft, Zorn, Wärme, Vernichtung, etc. Ein anderer stand für Wasser, Rettung, Heilung, Ruhe, Kälte, etc.

Die Verbindung zwischen den Kral Urien und der Zeit selbst blieb den Alten Herrscher:innen jedoch immer ein Mysterium, da das Schicksal der Kral Urien mit der Zeit selbst verwoben war. Für sie gibt es kein gestern und kein morgen, sie existieren non-linear in der Zeit und werden so lange existieren wie es Zeit gibt. Darum wurden sie von den Alten Herrscher:innen auch oft die "Zeitlosen" genannt.