Lichterhaus

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Daniel Simons
Mitwirkende:
Jahr:2018

Allgemein

Im Zuge der Gründung der Gruppierung Bund der Vier und des damit einhergehenden Wunsches, das Spiel um den Glauben an den Weltenrat zu vertiefen, wurde das Konzept des Lichterhauses entworfen. Übertragen kann man auch Tempel oder Schrein dazu sagen. Das Lichterhaus soll ein Ort der Zusammenkunft, der Andacht, des gemeinsamen Gebetes, aber auch der inneren Ruhe sein.

Das Lichterhaus "Regelwerk"

Das Lichterhaus ist der Ort, an dem Khalarîn zusammenfinden und Unterschlupf erhalten.

Das Lichterhaus bietet ein Dach und lädt ein zum Verweilen

Das Lichterhaus hat mehr als einen Eingang. Denn der Weltenrat ist weder der Anfang, noch das Ende. Viele Pfade führen auf seinen Weg.

Die Türen des Lichterhauses sind nie verriegelt.

Im Lichterhaus soll es nie dunkel sein. Wer das Lichterhaus betritt, soll ein Licht entbrennen. Wer besitzend ist, hinterlässt nicht entbrannte Kerzen im Lichterhaus für die Mittellosen oder Reisenden.

Das Lichterhaus ist ein Ort der Gemeinschaft.

Im Lichterhaus darf gegessen, gelacht, geredet, gestritten, gefeiert und debattiert werden. Im Lichterhaus geschieht nichts, was der Gemeinschaft schadet. Gewalt, Rauschmittel und verfemte Kräfte gehören nicht an diesen Ort.

Das Bewahren von Ordnung und Würde des Lichterhauses ist die Aufgabe aller Mitglieder der Gemeinschaft.