Sephor'Assil

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Benjamin Kisliuk, Cordula Schwart, Sarah Kisliuk
Mitwirkende:
Jahr:

Die Sephor'Assil sind ein Elementarvolk Aquas

Aussehen des Volkes

Sephor'Assil tragen die meist blauen Haare in langen, dicken Strähnen und einen Fischkamm-artigen Kopfschmuck. Im Gesicht sind knöcherne Auswüchse zu sehen. Ältere Sephor'Assil zeigen mehr Anzeichen von Wasserlebewesen, wie Kiemen oder Schwimmhäute zwischen den Fingern.

Eigenschaften des Volkes

Sephor'Assil beginnen ihr Leben an Land. Im Laufe der Zeit verändert sich ihr Körper immer weiter zu dem eines Wasserwesen. Eine Zeit lang können sie an Land und unter Wasser leben, bis sie irgendwann vollständig in den Ozean gehen und dort zu Sephora werden.

Das Volk teilt sich in drei Gelege: Singende, Formende und Lauschende. Diesen Gelegen werden unterschiedliche Eigenschaften zugeordnet.

Die Sephor'Assil haben begabte Trankbereitende und können Magie entweder durch die Glyphen der Schriftwirkenden oder durch Gesang wirken.

Der Gesang der Sephor'Assil hat große Kraft. Die sogenannte Arie, die speziell für ihr Ziel vorbereitet wird, kann Alten Herrscher:innen so verwirren und ablenken, dass diese sich nicht mehr konzentrieren und keine Kraft mehr wirken können - und somit viel leichter anzugreifen sind.

Geschichte des Volkes

Die Sephor'Assil wurden für den Krieg gegen die Urzweifler:innen geschaffen. Es heißt, dass ihre Ahnen die Sephora sind, große seeschlangenartige Wesen.

Das zaubermächtigste Mittel der Sephor'Assil ist ihr Gesang in Form einer komplex geschaffenen Arie, die eine:n einzelne:n Zweifler:in verwirren konnte. Mit dieser mächtigen Waffe wurden sie im Krieg gegen die Zweifler:innen eingesetzt. Eine Gruppe, die Sim Sin'Karaleth angreifen sollte, wurde gefangengenommen und vor der Siegelung in die Spiegelwelt gebracht, wo sie Sim Sin'Karaleth zum Geschenk gemacht wurden, die sich an ihrem Gesang erfreuen sollte. Sie legte die Sephor'Assil in ihrem Atelier in einen Schlaf, der sie die lange Zeit bis zur Siegelöffnung am Leben hielt. Immer wieder wurden einzelne Sephor'Assil aus diesem Schlaf geholt, um die Zweiflerin zu unterhalten oder weil sie Experimente an ihnen durchführte, die viele von ihnen das Leben kostete.

Im Jahr des dritten Heerzuges der Siedler:innen in die Spiegelwelt kamen die verbliebenen zwölf Sephor'Assil durch eine Fehlfunktion des Ateliers frei. Sie trafen auf die Siedler:innen, erfuhren wie viel Zeit vergangen war und was sich in all dieser Zeit in Mitraspera zugetragen hatte. Und sie hörten, dass ihrem Schöpfer nach der Siegelung und dem Ende des Ratiokrieges befohlen wurde, ihr Volk auszulöschen, da es zu gefährlich sei. Nur vereinzelte Berichte von Sephora ließen sie leise Hoffnung schöpfen, doch nicht die letzten ihrer Art zu sein. Sie unterstützten die Siedler im Kampf gegen den Zweifel auf verschiedene Arten; vor allem aber, indem sie eine Arie gegen Shai ksun Aret schufen und einsetzten, die den Vaha'tar die Gelegenheit gab, ihren Heroldkörper zu vernichten.

Nach dem Heerzug kehrten sie mit den Siedlern nach Mitraspera zurück, um nach Spuren ihres Volkes zu suchen.

Bekannte Vertreter des Volkes

Koro: Die letzte Zaubersängerin der Sephor'Assil, die die Arie schaffen und anleiten konnte. Sie gab ihre letzte Kraft für die Arie gegen Shai ksun Aret und verstarb in der Spiegelwelt.