Silberne

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:
Mitwirkende:
Jahr:

Bezeichnung für die Personengruppe, die auf Frieden sinnen und sanfte Lösungswege den kriegerischen vorziehen.

Begründet wurde der silberne Weg von Na'Corin A'Ceara'res, die nach dem Tod ihres Geliebten auf einen friedlichen Weg hoffte.

Gemeinsam mit der damaligen Nyame des Nordens, Esthaer de vo Canar, trieb sie den Bau der Stätten von Shan Meng-Feyn und Shan Meng-Ray voran, um dort mit dem System der Waffenmeister:innen dauerhaften Frieden zu schaffen.

Der erfolgreiche Weg der Waffenmeister:innen fand jedoch ein Ende, als Ar'Nathan ein Urteil nicht akzeptierte und die fünfte Jahreszeit heraufbeschwor.

Ihre drei Kinder jedoch setzen den eingeschlagenen, silbernen Weg des Friedens auf unterschiedliche Weise fort:

Der erste, Ammiel, zog sich ins Exil zurück, da er der Überzeugung war, das mit Alten Herrscher:innen niemals Friede sein kann, Elementarvölker aber dazu geeignet sind, das Land zum Erblühen zu bringen, da diese zum Dienen und nicht zum Herrschen geschaffen waren.

Die zweite, Dinah, zog sich ebenfalls zurück, sammelte aber Wissen, um mit diesen Erkenntnissen die Fehler alter Zeit zu vermeiden.

Der dritte, Yuval, fand, dass Mitraspera erst von den herrschenden Völkern bereinigt werden müsse, ehe man es den Elementarvölkern für ein friedliches Leben überlassen könne. Er war es auch, der Mariên de vo Canar dazu ermutigte, den Weltenbrand auszulösen und so eine sehr gründliche Reinigung herbeiführte.

Die Wege der drei Kinder werden auch als ursprünglich silbern bezeichnet.

Quelle: Schrift "Der Silberne Weg"