Tunnel Terras

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:
Mitwirkende:
Jahr:

Die Tunnel Terras sind ein Labyrinth an Höhlen unter der Erde. Als Erfinder der eigentlichen Tunnel Terras gilt ein Alter Herrscher namens Murach Doloch. Sie ermöglichen eine schnelle und einfache Reisemöglichkeit zwischen weit entfernten Punkten. Damit gleichen sie den Aeris-Portalen. Die Höhlen, Gänge und Stollen der Tunnel Terras sind teilweise künstlich und teilweise natürlichen Ursprungs. Es wird vermutet, dass jede Höhle ein Teil der Tunnel Terras ist oder werden kann. Die Gesamtheit ist allerdings unerforscht und ganze Völker leben in ihnen. Die bekanntesten sind die Boro'Madar, die Narech Tuloch sowie die Kell Goron.

Angeblich lief ein Ouai, der als Schüler Murach Dolochs diente, zu dem Kell Goron Beandar Morochtich über. Nach vielen Intrigen und gegenseitigem Verrat fanden Murach Doloch und sein ehemaliger Schüler beide den Tod in den Höhlen.

Die Tunnel Terras sind mit einem Hochamt verbunden, der Malaka'Re. Sie beschützt und ermöglicht die Nutzung der schnellen Reise durch die Tunnel. Dieses Amt existiert nur einmal zur gleichen Zeit. Die erste Malaka'Re der Neuzeit war das Rattenwesen Skarr.

Für die schnelle Reise müssen spezielle Portale genutzt werden, die Pforten Terras. Nur die Malaka'Re kann die Pforten öffnen und einen Zielort nennen. Auf diese Weise kann man innerhalb weniger Stunden wochenlange Reisen absolvieren. Betritt man die Tunnel Terras nicht durch eine Pforte, so dauert die Reise die übliche Zeit und gilt als extrem unklug. Ebenso ist eine Rückkehr auf der Reise durch die Portale automatisch mit dem Verlust der schnellen Reise verbunden. Sollte also ein Zielportal versperrt sein, steht einem in vielen Fällen eine wochen- oder gar monatelange Reise durch die Dunkelheit bevor...