ITT Nährbeckenbau

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Stefan Max
Mitwirkende:
Jahr:2015

Verwaltungsbezirk: Methraton Thul

Bezeichnetes Thema: Nährbeckenbau

Form: Antrag

Verfasser: Meisterin Jora vom Kell Ouai

Empfänger: Meister Albrakin der Octagesimae zu Metramae

Inhalt:

Gesimae Albrakin,

ohne große Umschweife möchte meine Gottschöpferin, der stahlende Stern des nördlichen Himmels, die Sonnengeborene Karaleth nocheinmal die Dringlichkeit des Bauprojekts CG-22789 - Projekt Ganniceth betonen.

Sicherlich ist gerade im Zuge der Forschung der von Gottschöpfer Aphraîm ersonnen Edalphi-Genese auch euch bewusst, dass dieses Volk, um wahrlich erfolgreich Teil der Schöpfung zu werden gemäß der von Gesimae Gall-Atrin vorgelegten Prognosen eine derartige zahlenmäßige Masse besitzen muss, das es die zu erwartenden Erstausfälle durch Mutation problemlos überdauern kann und dennoch danach eine stabile Population verzeichnet werden kann, um eine zweite Generation zu zeugen.

Für die bürokratischen Kapriolen eures Herren haben wir in der derzeitigen politischen Lage keinerlei Verständnis. Wir durchschauen eure Verzögerungstaktik und meine Herrin lässt ihre Verstimmung durch mich ausrichten. Sicherlich lässt sich gerade im Bezug auf eine derart simples, wenngleich, wie wir zuzugeben bereit sind, für die nähere Umgebung Methraton Thuls möglicherweise schädliches Bauprojekt eine Beschleunigung des Erlaubnisprozesses erwirken, denn meiner Gottschöpferin liegt an der Genese des Edalphi- Volkes ein großer Teil ihrer Gefühle.

Das Nährbecken Ganniceth aber bietet die einzige Möglichkeit den Prozess abzuschließen, bevor das hohe Haus möglicherweise ein dauerhaftes Geneseverbot erlässt, seien wir Eingedenk der Unsinnstaten des ehemaligen Neches're des Nordens.

Um eurem Herren unseren guten Willen zu beweisen senden wir euch die “Lyra in Sternen”, ein Werk dessen Besitz viele begehren, um zu zeigen, wie bedeutungsvoll die Angelegenheit ist.

In Freundschaft,

Iora