Kategorie:Lyra

Aus Mythopedia
(Weitergeleitet von Lyra)
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Stefan Max, Christian Wagner
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:2016

Lyra ist ein gefallener Quihen Assil Magicas. (Siehe auch: Kampf um die Schöpfung)

Viel ist nicht über Lyra bekannt, und was man erfahren kann, ist oft uneindeutig und teils widersprüchlich.

Sicher ist, dass Lyra ein Quihen Assil Magicas ist und für den Aspekt der Schöpfung steht.

Zu der Zeit, als die Quihen Assil Mitraspera verließen, stürzte Lyra auf die Welt hinab. Manche sagen, sie wurde von den anderen Quin für einen Fehler oder ein Vergehen verstoßen und ausgeschlossen, andere glauben, dass sie sich nicht von der Schöpfung abwenden wollte, freiwillig gefallen ist und Mitraspera damit ein großes Geschenk gemacht hat.

Bei ihrem Sturz zerbrach sie in drei Teile, die an verschiedenen Orten in Mitraspera niederfielen: Quin-ti-Lucki und Quin'Kahl sind Teile Lyras und in der Hohld wurde ihr Grab gefunden, an dem das lag, was von ihrem Körper geblieben war.

Ihr Körper und das Grab wurden durch einen Valdai in einen Tempel zu Ehren Lyras gewandelt.

Die Krone der Schöpfung beruft sich auf Lyras Weg.

Weitere Infos (achtung Spoilergefahr) zu Lyra gibt es hier: Hintergrund Lyra

Seiten in der Kategorie „Lyra“

Folgende 4 Seiten sind in dieser Kategorie, von 4 insgesamt.