Noravelle Pfeffertopf

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Sarah Kisliuk
Mitwirkende:-
Jahr:2015

Allgemeines

Noravelle Pfeffertopf stammt aus Hohenbergen und ist seit dem zwölften Jahr n.E. auf Mitraspera. Von Leomir Greifenkind in einem Kalderahner Theater entdeckt wurde sie von einer namenlosen Schauspielerin zur persönlichen Assistentin des geliebten Kind Aeris und verwaltete für knapp zwei Jahre das Phönizienviertel in Kalderah. Durch das Bestreben Ryv'Jorl zu werden erregte sie die Aufmerksamkeit der Herrscherinnen und nach einigen scheinbar erfolgreichen Einsätzen im Feld wurde sie auf dem Konvent im vierzehnten Jahr n.E. der Elemente zur Kommandantin der elften Archontengarde ausgerufen. Über ihre Vergangenheit ist sehr wenig bekannt, es gibt allerdings zahlreiche Gerüchte darüber.

Unter Leomir Greifenkinds Diensten pflegte die junge Frau dem extravaganten Kleidungsstil ihres Herren in keinster Weise nachzustehen und machte bei dem ein oder anderen gesellschaftlichen Großereignis durchaus von sich sprechen.

Ebenso sagt man ihr eine Liebe zur Dicht - und Sangeskunst nach, so hat sie bei dem allseits bekannten "Wo des Ostens Banner wehen" mit die Feder geführt und sich auch mit dem ein oder anderen eigenen Werk einen Namen gemacht.

Auf dem Konvent vor der Winterkrise wurde sie zur Kommandantin der bis dahin nicht existierenden elften Archontengarde ernannt, um der Nyame und Regentin "Wünsche zu erfüllen" und "Aufträge zu erledigen". Diese vagen Beschreibungen stießen bei zahlreichen der anwesenden Edlen auf Skepsis bis Ablehnung, sahen sie doch den glorreichen Ruf der Archontengarden in Gefahr.

Noravelle trat für eine Ausbildung in die Akademie Flammenritt ein, in welcher sie unter anfänglichen Schwierigkeiten begann eine schnelle, komprimierte Ausbildung zur Kommandantin zu absolvieren, um notwendige Kontakte zu knüpfen.

Während des Winters mitten im Sommer und die Heimsuchung durch die Winterbringerin konnten die "Klauen des Phönix" sich bereits bewähren und die Zukunft wird zeigen wie die Truppe den Wünschen der Herrscherinnen gerecht werden wird.

Im Jahre 17 n.E erstritt sie mit Hilfe zahlreicher Ostbürger und anderer die Aschekrone von Mellesan. Die Krone wurde jedoch beim danach folgenden Konvent mittels eines Valdais in die Reifen und Ringe der Freiheit gewandelt.

Im Jahre 18 n.E errang sie auf den Feldern der Mitray'Kor im Wettstreit das letzte Schwert der Macht Magicas und wurde zur Vaha'tar der Schöpfung. Sie verkündete von Visionen, die vom Ende der Welt kündeten. Diese wurden leiser, nachdem sie auf dem darauffolgenden Feldzug 19 n.E. gemeinsam mit anderen Frauen und Männern den Schwarzen Prinzen durch die Prägung während seines Wiederentstehens so verändert hatte, dass er als Verbündeter für das Triumvirat geschwächt wurde.

Wissen über den Charakter

Über die folgenden Informationen könnte jeder Charakter im Ostreich verfügen, der sich schon mit Noravelle beschäftigt hat.

Einzige bekannte lebende Verwandschaft ist Isavelle Himmelsband, ebenfalls eine Hohenbergnerin, die in Kalderah lebt und auch Teil der Klauen des Phönix ist.

  • Sie pflegt einen vertrauten, aber respektvollen Umgang mit der ehemaligen Nyame und der Regentin.
  • Immer wieder unternimmt sie Reisen in die goldene Stadt und scheint dem Volk der Edalphi generell sehr freundschaftlich zugetan zu sein.
  • Sie pflegt ebenfalls freundschaftlichen Umgang mit einigen der ewigen Schwerter oder ihren Anwärtern wie Elsa, Valentin, Simarin und Darius.
  • Seitdem sie das Schwert der Schöpfung trägt, hat sie sich verändert... redet vom Ende der Welt und das alles Leben seinen Wert hat.

Gerüchte über den Charakter

Die folgenden Informationen sind, wenn sie nicht im Spiel erlangt wurden, als Gerüchte über den Char zu bewerten. Aber vielleicht kannst Du ja Spiel daraus erzeugen.

  • In Kalderah ist es Mode geworden sich die grauen Haare nicht mehr zu überfärben, zur Ehren der Vaha'Tar
  • Die? Von der solls ja ne Karte geben, ne frivole Karte verstehste? Aber wehe das kriegen die Klauen spitz...