Schwert der Schöpfung

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Stefan Max, Christian Wagner, Daniel Simons, Anne Wagner, Anna Max
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:2018

Das Schwert der Schöpfung ist ein Schwert der Macht. Diese wurden mit dem Öffnen der Siegelpyramide von der Almahandra mithilfe der Siegel gerufen, um den Siedler:innen Mitrasperas eine Hilfe im Kampf gegen die Kelriothar und die Urzweifler:innen zu sein.

Es wurden vier Schwerter erschaffen, die jeweils einem Element dienten und vier Schwerter, die Magica zugeschrieben wurden. Eines davon ist das Schwert der Schöpfung. Dieses hatte aber den Zweck, dem, was danach kommen sollte, die Stirn zu bieten. Drei der Magicaschwerter, darunter das Schwert der Schöpfung, wurden von den magischen Winden der frisch geöffneten Weltenschmiede über ganz Mitraspera verteilt und das Schwert der Schöpfung schlug in der Aarenklamm im Gebiet des südlichen Siegels ein. Er landete von mystischer Hand geführt an jenem Ort, an dem die Quihen Assil Lyra zur letzten Ruhe gelegt worden war. Dort zersprang das Schwert beim Aufprall in mehrere Splitter und verschmolz mit Aspekten, die der Schöpfung nahe sind. Teilweise wurden die Splitter aber auch von Personen gefunden und genutzt. Insgesamt entstanden so zehn Splitter, welche nunmehr die Schöpfung am Ort der Con unterstützen und mit dieser meistens auf einzigartige Art und Weise verbunden sind.

Als die Siedler:innen, geleitet von der Mitray'Kor der Zeit Ashantra und der Herrin der Krone der Schöpfung, einer Edalphi namens Mitternacht, dort eintrafen, brach im Rahmen des Elementwettstreits ein Kampf um die Splitter und um eine:n geeignete:n Träger:in des Schwertes aus. Einer der Splitter schlug in Mitternacht ein und verband sich mit der machtvollen Eliondalphi. Seither verfolgten sie Träume, welche sie nach den anderen Splittern streben ließen, und sie erkannte noch bevor sie sich erhob, dass dies ihre erste Aufgabe sein muss. Dies rief Ashantra auf den Plan, welche im Auftrag Aeris erklärte, dass es richtig sei, dass die Splitter gesammelt werden müssen, dass aber daraus das Schwert des Schreckens entstehen müsse, welches im Kampf gegen die Feinde der Zukunft Mitrasperas ungleich wertvoller wäre. Zwischen beiden Frauen entbrannte ein Konkurrenzkampf, welcher sich nur um die neue Form des Schwertes, nicht aber die grundsätzliche Queste drehte.

Schließlich gelang es den Kindern Magicas zu obsiegen und sie fertigten das Schwert der Schöpfung mithilfe eines Valdai und Noravelle Pfeffertopf wurde die neue Vaha'tar der Schöpfung, während Kuor, der Vaha'tar des Schreckens hätte werden sollen, großen Ruhm auf sich lud und nur knapp hinter ihr zurückstand.

Das Schwert der Schöpfung bürdete der neuen Vaha'tar allerdings eine schreckliche Vision auf, die mit der Explosion der Weltenschmiede schließlich in ihren Grundzügen Wirklichkeit wurde.