Triumvirat

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Franziska Huber, Joschka Krüger, Christian Wagner, Stefan Max
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:2018

Bezeichnung für die militärischen Anführer:innen im Bündnis von Skargen, Schwarzem Eis und Untotem Fleisch

Mit dem Beginn der Invasion Mitrasperas durch die Armee der Skargen im Zuge des Sommerfeldzuges der Siedler:innen 2019 gen Methraton Thul entstand ein Bündnis zwischen den drei großen verfemten Armeen. Während diese in den Jahren vorher gelegentlich Konflikte und verschiedene Ziele hatten, sind sie sich offenbar in der Bekämpfung der Siedler:innen einig geworden. So weckten die Element-Tempel des Pentachoron in der letzten Stadt der Alten Herrscher das Interesse der Feinde der Schöpfung.

Dabei vertrat Isliv, die Tochter der Goldenen die Letzte Flut bzw. die Skargen innerhalb des Triumivrats. Für das Untote Fleisch war es zunächst die Episcorpa und später der untote Merth'yar. Dem Schwarzen Eis gelang die Erweckung von Arrath'Ra, dem Schwarzen Prinzen, welcher ebenfalls Teil des Triumvirates wurde. Auch die Pestilenz und die verbliebenen Truppen der Armee des Zweifels fanden ihren Platz in diesem Bündnis, wenn auch sie aufgrund ihrer Truppengröße keinen eigenen Platz im Triumvirat erhielten. Sie bringen ihre Ziele und Wünsche aber über ihre direkten Bündnispartner:innen ein. Lediglich die Leere scheint kein Teil des Triumvirats zu sein.