Rash'kem

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Michael Rapp, Simon Schwart
Mitwirkende:
Jahr:2009

Über Rash'kem ist nur wenig bekannt. Er gilt als ein sehr zurückhaltendes Mitglied des Rates, obwohl seine Dynastie des Sekhem praktisch auf allem seine Hand drauf hat.

Die Dynastie des Sekhem ist für die Erwirtschaftung, Lagerung und Verteilung von Sekhem zuständig und obwohl es eine lebensnotwendige Aufgabe ist, ist in der unterschwelligen Wahrnehmung der Gesellschaft, dabei das Bild entstanden, dass die Dynastie des Sekhem zu einer raffgierigen Institution geworden ist. Stets sehnt man sich nach immer mehr Sekhem und nur selten bekommt man mehr von der Rash'kem Dynastie. Da dieser der Dynastie vorsteht, wurde dieses Bild natürlich auf den Rikan übertragen.

Rash'kem wird daher von vielen hoch geachtet, da er praktisch die undankbarste aber zugleich auch eine lebensnotwendigen Aufgabe unter den Rikan erfüllt.

Manche sehen ihn als eine Art Märtyrer, der sich zum Wohl der Gesellschaft selbst aufopfert. Andere wiederum sehen in ihm aber auch schlicht als den Bösen unter den Rikan an, welcher ihnen praktisch den Wohlstand vorenthält. Denn Gerüchte, dass die Dynastie genügend Sekhem für alle hätte, sind in einer Welt der Ressourcenknappheit oft an der Tagesordnung.