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===Die Schaffung der Blutklingen für die Urr'Gulnar funktioniert wie folgt:=== | ===Die Schaffung der Blutklingen für die Urr'Gulnar funktioniert wie folgt:=== | ||
*Interessierter Charakter tritt vor den betreuenden NSC, bekommt erklärt um was es geht und wird mit den vier Aspekt-Questen weggeschickt. | {{#spoiler:show=SL-Infos zeigen|hide=SL-Infos verbergen|*Interessierter Charakter tritt vor den betreuenden NSC, bekommt erklärt um was es geht und wird mit den vier Aspekt-Questen weggeschickt. | ||
*Die [[Mitray'Kor]] Aquas und Aeris' können bereits bestätigte und eingeschworene [[Vahar'Phobaran]] nutzen, um die Prüfungen abzunehmen. Dazu können diese sich, egal ob sie Aeris oder Aqua-affin sind, als Richter:innen für eine der Tugenden bewerben, dürfen eine kleine Prüfung ablegen und sind dann “Vahar'[[Phobaran]], Richter:in der Jagd/Zeit des Blutes/Traums”. Solange sie niemand um diese Position fordert oder sie neu vergeben wird, dürfen sie die Prüfungen von Anwärter:in-Urr'Gulnar (und Vahar'Phobaran) abnehmen. | *Die [[Mitray'Kor]] Aquas und Aeris' können bereits bestätigte und eingeschworene [[Vahar'Phobaran]] nutzen, um die Prüfungen abzunehmen. Dazu können diese sich, egal ob sie Aeris oder Aqua-affin sind, als Richter:innen für eine der Tugenden bewerben, dürfen eine kleine Prüfung ablegen und sind dann “Vahar'[[Phobaran]], Richter:in der Jagd/Zeit des Blutes/Traums”. Solange sie niemand um diese Position fordert oder sie neu vergeben wird, dürfen sie die Prüfungen von Anwärter:in-Urr'Gulnar (und Vahar'Phobaran) abnehmen. | ||
*'''Jagd''': Erfahre und verstehe den Aspekt der Jagd. Lerne von jemandem, der:die diesen Aspekt verkörpert und jage geeignete Gegner. Das Blut des Opfers sollte die Jagdwaffe schmücken. | *'''Jagd''': Erfahre und verstehe den Aspekt der Jagd. Lerne von jemandem, der:die diesen Aspekt verkörpert und jage geeignete Gegner. Das Blut des Opfers sollte die Jagdwaffe schmücken. | ||
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*'''Traum''': Träume sind wichtige Ereignisse und sollen an diese Welt als auch an Aufgaben binden. Schreibe den Traum nieder, der dich am stärksten dazu motiviert, Teil dieser Welt zu sein. | *'''Traum''': Träume sind wichtige Ereignisse und sollen an diese Welt als auch an Aufgaben binden. Schreibe den Traum nieder, der dich am stärksten dazu motiviert, Teil dieser Welt zu sein. | ||
*Am Ende erfolgt eine Vorprüfung durch die betreuenden NSCs zu den absolvierten Prüfungen, also die Frage, ob alles passt, eine Prüfung der geeigneten Waffe und eine Vorbereitung der Person auf die kommende [[Zhul]]-[[Kahat]]-[[Batodd]]-Bindung an die Waffe. | *Am Ende erfolgt eine Vorprüfung durch die betreuenden NSCs zu den absolvierten Prüfungen, also die Frage, ob alles passt, eine Prüfung der geeigneten Waffe und eine Vorbereitung der Person auf die kommende [[Zhul]]-[[Kahat]]-[[Batodd]]-Bindung an die Waffe. | ||
*Vorbereitet und mit der richtigen Waffe tritt der Charakter vor Cerenna, die die Waffe entsprechend verzaubert und mit einer Zhul-Kahat-Batodd-Bindung an den Spielercharakter versieht. Er wird damit zum Urr'gulnar, einem Zeitjäger. | *Vorbereitet und mit der richtigen Waffe tritt der Charakter vor Cerenna, die die Waffe entsprechend verzaubert und mit einer Zhul-Kahat-Batodd-Bindung an den Spielercharakter versieht. Er wird damit zum Urr'gulnar, einem Zeitjäger.}}<br /> | ||
===Verwendung der Blutklingen und Richtwerte=== | ===Verwendung der Blutklingen und Richtwerte=== | ||
Anfangs haben die Artefaktwaffen das Urr'Katum gesammelt und zwischengespeichert. Mit der erfolgreichen Etablierung des Urr'Katum-Speichers in der [[Zwischenebene]] und entsprechender Bindungen ist das jedoch nicht mehr so. Das gesammelte Urr'Katum fließt also direkt dorthin. | {{#spoiler:show=SL-Infos zeigen|hide=SL-Infos verbergen|Anfangs haben die Artefaktwaffen das Urr'Katum gesammelt und zwischengespeichert. Mit der erfolgreichen Etablierung des Urr'Katum-Speichers in der [[Zwischenebene]] und entsprechender Bindungen ist das jedoch nicht mehr so. Das gesammelte Urr'Katum fließt also direkt dorthin. | ||
Die Urr'gulnar können also auf die Jagd gehen und Feinde mit der Waffe jagen, verletzen oder töten. Es reicht dann vollkommen, wenn sie sich die Gegner notieren und was sie mit ihnen angestellt haben und dies einmal täglich der betreuenden SL melden, sodass diese einen ungefähren Überblick über das gesammelte Urr'Katum hat. | Die Urr'gulnar können also auf die Jagd gehen und Feinde mit der Waffe jagen, verletzen oder töten. Es reicht dann vollkommen, wenn sie sich die Gegner notieren und was sie mit ihnen angestellt haben und dies einmal täglich der betreuenden SL melden, sodass diese einen ungefähren Überblick über das gesammelte Urr'Katum hat. | ||
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Außerdem ist natürlich zu beachten, dass sowohl Untote als auch das [[Schwarzes Eis|Schwarze Eis]] nicht über Urr'Katum verfügen, von ihnen kann also nichts gestohlen werden. Auf der Seite der Verfemten sind also lediglich Angehörige der Pestilenz geeignete Opfer. Ansonsten bieten sich natürlich andere Spielercharaktere oder Tribes an. Wobei hier über die [[Shir'Tanaar]] vermittelt werden kann, dass das wertvollste Blut immer das Erste der Gegner ist und es gar nicht darum geht, die Jagdbeute zu töten, sondern von ihr zu nehmen und sie dann ziehen zu lassen. Die Shir'[[Tanaar]] können hier tatsächlich erzählen, dass sich Lebenskraft immer schlechter extrahieren lässt, je schwächer ein Lebewesen ist. | Außerdem ist natürlich zu beachten, dass sowohl Untote als auch das [[Schwarzes Eis|Schwarze Eis]] nicht über Urr'Katum verfügen, von ihnen kann also nichts gestohlen werden. Auf der Seite der Verfemten sind also lediglich Angehörige der Pestilenz geeignete Opfer. Ansonsten bieten sich natürlich andere Spielercharaktere oder Tribes an. Wobei hier über die [[Shir'Tanaar]] vermittelt werden kann, dass das wertvollste Blut immer das Erste der Gegner ist und es gar nicht darum geht, die Jagdbeute zu töten, sondern von ihr zu nehmen und sie dann ziehen zu lassen. Die Shir'[[Tanaar]] können hier tatsächlich erzählen, dass sich Lebenskraft immer schlechter extrahieren lässt, je schwächer ein Lebewesen ist. | ||
Was die Jagd auf Untote angeht, so gibt es seit dem Chroniken 2018 eine Neuerung, siehe [[Vaharin'Phobaran]]. | Was die Jagd auf Untote angeht, so gibt es seit dem Chroniken 2018 eine Neuerung, siehe [[Vaharin'Phobaran]].}}<br /> | ||
===Heldengeschichten: Das Urr'Katum nutzen=== | ===Heldengeschichten: Das Urr'Katum nutzen=== |
Aktuelle Version vom 2. Juni 2021, 13:56 Uhr
Spielwelt(en): | Mitraspera |
Urheber:innen: | Christian Wagner, Anne Wagner |
Mitwirkende: | ? |
Jahr: | ? |
Kurzbeschreibung
Übersetzung: Zeitjäger
Die Urr'Gulnar sind Träger:innen sogenannter Blutklingen, welche Lebenszeit rauben können und stehen mit Cerenna in Verbindung.
Cerennas Blut - die Urr'Gulnar
Plot-Hintergrundinformationen zu den Urr'Gulnar finden sich hier: Cerenna
Blutige Jagdwaffen - Urr'Katum sammeln (Plot)
Cerenna machte ihren Jünger:innen bereits klar, dass eine wichtige Voraussetzung für die Zuteilung der Heldenkraft für große Taten ist, auch solche Kraft gesammelt und gespeichert zu haben. Daher hat sie Artefakte geschaffen, die es ermöglichen, geeignete Waffen dahingehend zu verändern, dass diese im Sinne der Elemente Aeris und Aqua genutzt werden können, um Feinden oder geeigneten Jagdopfern Urr'Katum zu entreißen.
Die Schaffung der Blutklingen für die Urr'Gulnar funktioniert wie folgt:
Verwendung der Blutklingen und Richtwerte
Heldengeschichten: Das Urr'Katum nutzen
Analyse Urr'Gulnar-Waffen, bluttrinkende Waffen der Zeitjäger (Plot-Hintergrund)
Folgende Inhalte enthalten SL-Informationen und könnten Spieler:innen spoilern.