Erwachte rote Hure

Aus Mythopedia

Eine mittlere Krankheit der Öligen Pestilenz.

Alte Krankheiten sterben nicht aus, sie entwickeln sich weiter und wachsen zum Grauen der Siedler heran. Weiterentwickelte Rote Hure.

Früher wurde der Wirtskörper der Krankheit eine Brutstätte für Fliegen, nun bleiben die Fliegenlarven im Körper und fressen sich in ihn hinein, bis er sich der Öligen Pestilenz ergibt.

Verlauf:

Phase 1: ab 0,5 Stunden nach Infizierung - Juckreiz im Gesicht

Phase 2: ab 2 Stunden nach Infizierung - Rote Pusteln um die Augen (gleiche Symptomheilung wie Dunkle Flecken) - Nagender Schmerz im ganzen Körper (neues Symptom)

Phase 3: ab 6 Stunden nach Infizierung - Aufhebung von Regeneration 1 & 2

Heilung:

Der Körper muss von den Parasiten befreit werden die sich im Körper eingenistet haben. Um diese vollständig zu vernichten muss ein Todes-Gift oder eine Säure (alchemistisches Geschoss) injiziert werden. Salz in größerer Menge in gelöster Form hat die gleiche Auswirkung wie Säure. Während diese Mittel dem Patienten verabreicht werden, hat er große Schmerzen, da die Krankheit sich dagegen wehrt. Damit der Patient nicht dabei stirbt muss im Falle von Todes-Gift rechtzeitig ein Gegengift oder im Fall von der Säure Heiltränke injiziert werden. (Vergleich: Drastische Chemotherapie)