Kategorie:Pestilenz

Aus Mythopedia

auch: Die Fäulnis, Die Ölige Pestilenz.

Dieses verfemte Element der zweiten Schöpfung gilt als Gegensatz zum Element Aqua und ihre Entstehung ist eher ein Unfall als gezielte Absicht. Siehe Geschichte der Öligen Pestilenz

Ihr Kennzeichen sind Krankheiten, Seuchen und Mutationen.

Die Pestilenz ist stets im Wandel, so das es verschiedene Varianten von ihr gab. Dies hatte auch Auswirkungen auf ihre Kultur. Die bekannteste Gesellschaftsform setzte sich dabei aus drei Gruppen zusammen. Den Berührten, den Biothaumaturgen und den Traumwandlerinnen, welche zusammen ein fragiles Gleichgewicht der Öligen Pestilenz bildeten.

Einen der größten Siege der Pestilenz, war die Verseuchung der Traumwelt mit ihrem Fiebertraum.

Die bekanntesten Antagonistenfiguren der Pestilenz sind: Elkantar, Mebreth, Xanas Luran Chi und Xoros

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält die folgenden 3 Unterkategorien (3 insgesamt):

Seiten in der Kategorie „Pestilenz“

Folgende 89 Seiten sind in dieser Kategorie, von 89 insgesamt.