Fabarit

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Lena Weber
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:2008 2009

siehe auch: ITT Fabarit

Extrem energiearmes Erz, die als Magiespeicher dienen können. Die nötige Vorgehensweise ist aber bis heute den Siedler:innen nicht bekannt. Aufgeladen sehr gefährlich, da schon leichte Berührungen zur Explosion führen können.


Fabarit gibt es in drei Vorkommensstufen.

  1. Stufe, unverarbeitet
    1. Darstellung: matt-gelbe Steine, meist porös bis bröckelig
    2. Vorkommen: Erdreich, Felshänge, Flüsse
  2. Stufe erste Verarbeitung
    1. bröckelig, weiß-milchige Steine. Wird aus 1. Stufe gewonnen und hat kein natürliches Vorkommen. Die Kristalle halten nicht weiter zusammen. Die Magiespeicherung ist schon etwas mehr als bei Stufe 1. Zur Herstellung wird natürlich vorkommende Stärke (Mais, Reis) benötigt, und eine große natürliche Hitzequelle
  3. Stufe: Endverarbeitung
    1. durchsichtig kristallines Material, das bei der ersten Berührung (ohne Schutz) zerbricht. Kann große Mengen Magie aufnehmen. Die Herstellung ist äußerst komplex und erfordert unter anderem ein Ossip-Auge. Bisher gelang es Siedlern nur ein einziges Mal den Prozess durchzuführen.


Mit einem Dolch aus Fabarit der 3. Stufe konnte Maite ein Attentat verüben.