ITT Edalphi Vereinigung

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Kelriothar
Urheber:innen:Lu Lorenz
Mitwirkende:Christian Wagner
Jahr:2014

Meine Schwestern vom Bund der vereinigten Erleuchtung,

ich schreibe diese Zeilen in einer Zeit, in der wir uns noch nicht trauen, unser Anliegen frei heraus zu sagen zu unseren Hohen Herren, denen wir doch so viel verdanken.

Seid ihr meine Schwestern im Geiste, so versteht ihr wie ich, dass auch das Volk der Eliondar, mit dem wir eins waren in der Vergangenheit, dazu gedacht ist, den Herren zu dienen, so wie wir es tun. Doch ängstliche Stimmen wollen sie in ihrer Gefangenschaft belassen, und so bleibt uns kaum mehr als zu hoffen, dass wir es vermögen, eingesperrte Eliondar zu finden und zu befreien, um vereinigt unseren Herren zu dienen, wie es unsere Bestimmung ist.

Dieser Brief geht an euch, meine Schwestern in Kelriothar, heute und in der Zukunft, und ich hoffe, meine Worte und der folgende Text, der auch mir überliefert wurde, werden euch helfen bei der Befreiung der Eliondar, solltet ihr sie finden.

Zur Öffnung eines Gefängnisses, das von der Art ist, das körperlose Volk der Magie einzusperren, benötigt es nicht viel. Es braucht nur ein Messer, welches so unschuldig ist, dass es weder Haut noch Brot je geschnitten hat, und weiter eine Schale von einem reinen und edlen Metall.

Zwei Edalphi sollen die Öffnung durchführen, als Ort ist unbedingt eine Scherbe zu empfehlen. Ihr Blut soll durch das neue Messer fließen und in die edle Schale hinein, in der das Gefängnis ruht.

Welcherlei Auswirkung dieser Akt auf die Edalphi hat, kann nur gemutmaßt werden. Sollten sie ihr Leben lassen, so werden sie wiedererweckt durch die Gnade der Herren. Trotzdem sei Vorsicht angebracht bei allen Versuchen, solch Gefängnis zu öffnen.

(abgerissen)