ITT Gi'sell

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Sophia Richartz
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:2011

In einer Zeit, in der es die alten Herscher noch nicht nach neuem Wissen dürstete lebte Gi'sell. Eine wunderschöne junge Frau, die mit viel Weitsicht über ihre Untertanen herrschte. Sie stellte die alltäglichen Sorgen über all das, was viele Herrscher als wichtig erachteten.

So wachten ihre Soldaten über die Grenzen, erbeuteten jedoch nie einen Zoll Land ihrer Nachbarn. Wenn auch nicht wehrlos, achtete sie das Leben, das Terra gibt viel zu sehr, war ihr Ignis Liebe näher als ihre Wut. So begab es sich, dass nun zwei Männer um Gi'sell worben.

Einer war ein junger Bursche, den sie auf einem Ausritt kennenlernte. Er besaß einen klugen Verstand, doch wenig sonst. Der andere war He'dhrall, ein Edler, der sein Land mit ihrem zusammen schließen wollte. Auch er war nicht ohne Witz, doch war er berechnend und verbarg unter der Koketterie ein kaltes Herz. So standen nun beide vor ihr.

Der junge Mann, Bral war sein Name, und neben ihm, wie aus einer anderen Welt, denn er hatte sich in seine feinsten Gewänder gehüllt, He'dhrall. So stellte sie den beiden eine Aufgabe. Sie beide sollten ihr von einem Hügel eine Blume bringen und ihr berichten, was sie auf ihrem Weg gesehen hatten. Beide machten sich auf den Weg und eine gewisse Zeit verging. Zuerst war He'dhrall wieder da. Prächtig und herrschaftlich stand er vor Gi'sell und berichtete ihr von all den Blumen und Vögeln, die er gesehen hätte und dass keiner ihn für einen Augenblick nur ihre Schönheit hatte vergessen lassen. Danach wartete man lange auf Bral. Als er ankam, war er staubig und verdreckt und sah aus, als bräche er gleich zusammen. Da höhnte He'dhrall, es könne ja nicht viel mit ihm her sein, wenn er für so eine kurze Strecke so viel Zeit bräuchte und noch dazu dabei über seine eigenen Füße stolpere.

Da ging Bral langsamen Schrittes auf He'dhrall zu und schlug ihm einmal gezielt ins Gesicht. Danach berichtete er, wie der hohe Herr in seiner Eile voranzukommen eine Magd auf dem Sumpfstieg einfach von dem Stieg geworfen hatte, um schneller voran zu kommen und dass Bral ihr danach geholfen hatte und deswegen nun so vor Gi'sell stand. Da ging Gi'sell auf Bral zu und warf sich trotz all ihrer guten Gewänder in seine Arme. Und die Zeit würde zeigen, dass sie gut gewählt hatte. Bral war ihr ein guter Ehemann und herrschte weise an der Seite seiner Frau über uns alle.