Weitsicht

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Stefan Max
Mitwirkende:Michelle Mariano, Chris Fano, Anna Max
Jahr:20?

Weitsicht ist eine Kontinuumsedalphi.

Weitsicht verfügt über die Gabe einer stark mystifizierten Zukunftssicht. Früher, als sie noch auf Magicas Pfad wandelte, konnte sie in den Sternen langfristige Entwicklungen der Zukunft lesen, heute jedoch bedient sie sich einer verzerrten Form des Zukunftslesens mithilfe der Essenz (z.B. wie im Wasser lesen, nur mit Essenz). Durch die stark strukturierende und ordnende Eigenschaft des Schwarzen Eises ist Weitsicht in der Lage, auch die verworrenen und oft chaotischen Zustände der Siedler:innen und Völker zu durchschauen und somit schnell Anführer:innen auszumachen, Pläne voraus zu berechnen etc. Besonders sinnvoll ist sie deshalb in beratender Funktion, weil sie eben eine große Stärke darin aufweist, langfristig strategisch und sinnvoll zu entscheiden.

Durch ihre große Weitsicht ist sie auch in der Lage, Handlungen der Siedler:innen zu kopieren, da sie diese, einmal analysiert, auch nachahmen kann, sie eignet sich deshalb auch für Inkognitomissionen. Weitsicht und Melodie sind eng miteinander befreundet und potenzieren ihre Stärken, wenn sie zusammen unterwegs sind.