ITT Inspirationen und Perfektion

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Urheber:innen-Namen
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:Jahr

Notizen

Schwarzes Eis, Sephor'Assil und Sokata in einem Satz? Habe ich Eure Aufmerksamkeit erlangt? Das ist gut, sehr gut. Lasst mich zuerst eines sagen: Wer ich bin ist nicht relevant. Würde dies bekannt, wäre ich sofort Tod. Daher traue ich mich im Schatten des Dasein, diesen ersten Satz überhaupt zu verfassen. Die Schärfe meiner Worte hat mir einst fast meinen Kopf gekostet und ihn dann gerettet. Ein zweites Mal werde ich dieses Risiko nicht eingehen. Über die Perfektion, die Unfehlbarkeit wurde, ist und wird viel verfasst werden. Hier soll es nicht darum gehen, sondern wie die Perfektion verfehlt wurde. Nehmen wir die Sokata. Sie galten als ein fast perfekt erschaffenes Elementarvolk. Welcher inkompetente Herrscher, erschafft ein Volk, welches nahezu unfruchtbar ist? Welch Fehlkonstruktion, welch Schande. Empfindet der Erschaffer hier keine Scham? Ich würde es empfinden, wenn ich in der Lage wäre, so ein Volk zu erschaffen. Ich bin nur ein Beobachter, jemand der viel Zeit zum nachdenken hat. Und dann komme ich von fast perfekt erschaffen zum etwas, was sich für perfekt hält: Das Schwarzen Eis. Ein auf einen Punkt zentriertes Konstrukt hat immer eine große Schwachstelle: Das Zentrum. Perfekt ist hier höchstens das einhalten von Bewegung und Monotonie. Betrachte ich das Schwarze Eis, ist es nicht mehr als ein Fehlversuch der Perfektion. Meiner Meinung nach, wurde nur ein hoher Maßstab erreicht. Nehme ich diesen Maßstab, muss jedes, neu erschaffene Volk besser als dieses verfehmte Etwas sein. Wie soll ein Volk, wie das Schwarze Eis, in der Lage sein, sich selbst zu reflektieren, wenn es in Stagnation verharrt? Nein, auch das ist keine Perfektion und wird immer weniger "perfekt" wirken, je perfekter neue Schöpfungen sind. Die heute nicht offensichtlichen Fehler werden erst dann sichtbar. Was wir heute nicht erkennen, hat und kann in der Zukunft deren Untergang bedeutet. Wie die Unfruchtbarkeit bei den Sokata.

Was noch fehlt? Ich erwähnte die Sephor'Assil. Eine neuere Schöpfung. Ist sie deswegen perfekter? Dazu muss ich sagen, ich sehe nicht mehr das Bestreben nach einer perfekter Schöpfung. Ich erahne die Sorgen derer, die einen Schritt vor genau dieser perfekten Schöpfung zurücktreten. Verblasst der Ruhm dieser Schöpfung irgendwann, so ist der Dienerbefehl doch genau der Mechanismus, der diese Sorgen offenbart. Die Sephor'Assil können nicht perfekter sein. Sie werden nicht perfekter sein. Sie werden nur eines von vielen Völker sein, die nicht mehr den Anspruch der Inspiration durch Perfektion genießen, den es einst gab.