ITT Laaronimus über den Goldenen Wagen

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Sophia Richartz
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:2011

Laaronimus über den Goldenen Wagen

Eintrag 1

Mein Name ist Laaronimus . Ich bin seid dem heutigen Tage Chronisten-Meister des goldenen Wagens . Möge Feuer, Wasser, Magie gehuldigt und gedankt werden. Mein Ehrgeiz kennt keine Grenzen und so auch nicht die großen Aufgaben, jene die vor mir liegen und nicht hinter mir.

Eintrag 5

Mein Vorgänger scheint nicht sehr ambitioniert gewesen zu sein. Seine Forschungen und Untersuchungen wirken gerade zu trivial.

Eintrag 7

Heute erhielten wir eine Reihe neuer Lehrlinge. Sie sind allesamt unfähig und keinen derer eignet sich für meine Pläne. Mal schauen was ich aus ihnen formen kann.

Eintrag 25

Einige Lehrlingen scheint meine Ausbildung zu hart zu sein. Habe jeglichen Protest ignoriert. Keine Ausbildung ist zu hart. Sie ist höchstens anspruchsvoll und daraus kann man niemanden einen Vorwurf machen.

Eintrag 26

Heute habe ich das erste Mal einen Lehrling entlassen. Wieso musste er auch zur Revolte auffordern.

Eintrag 38

Meine Kollegen sind teilweise sehr freundlich. Sie finden meinen neuen Anspruch gut. Ich hoffe, sie wollen sich nicht nur beliebt machen.

Eintrag 53

Ich fand heraus, dass meine Kollegen sich nur beliebt machen wollen. Ihnen ist mein Führung zu hart.

Eintrag 54

Ich habe einen neuen Herrscher kennen gelernt. Sein Name ist Morabi. Er scheint den Chronisten sehr loyal und aufgeschlossen zu sein. Das könnte sich noch als nützlich erweisen.Ich werde ihn öfter einladen.

Eintrag 55

Ich kann meine Gedanken nicht zur Ruhe bringen. Was wäre, wenn ich die Sterne vom Himmel holen könnte? Die Idee kam mir gerade auf dem morgendlichen Weg zum goldenen Wagen.

Eintrag 59

Morabi war unangemeldet zu Besuch. Ich mag so etwas nicht. Ich hoffe er verstand meine Andeutung, dass ich derartiges nicht schätze. Ich bin doch kein Wirt und unser Tempel ist keine Schenke.

Eintrag 62

Auch wenn ich hier beispielgebende Arbeit vollbringe, so verlangt mein Wesen nach mehr. Ein Gedanke der mich schon länger quält kommt stetig wieder. Warum gesteht man fähigen Männern wie mir nicht mehr Macht zu? Sollten nicht Gelehrte einen größeren Beitrag leisten zur Frage wie es mit diesen Landen vorangehen soll? Wie kommt es dann das die Chronisten so übergangen werden? Unser Einfluss muss gestärkt werden!

Eintrag 89

Ich konnte nicht schlafen. Mein Ritual nimmt langsam Formen an und ich glaube ich kann es schaffen. Ich kann einen Stern vom Himmel holen, einen Quihen Assil . Und wenn ich es geschickt anstelle, kann ich ihn mir sogar zu Eigen machen mehr noch als eins der Pakt der Neun . Welche Möglichkeiten sich daraus ergeben? Doch mein Plan und mein Ritual sind noch unvollständig.

Eintrag 94

Ich erhielt wieder neue Lehrlinge. Sie sind immer noch alle unfähig. Habe einige ältere wieder fort geschickt. Sollen sie sich bei den beiden Naldarfrauen am silbernen Wagen vergnügen.

Eintrag 95

Die Kräuterernte ist fiel gut aus. Ich bin zufrieden.

Eintrag 96

Es wird langsam immer deutlicher. Ich sollte Andere an meiner Vision teilhaben lassen.

Eintrag 98

Ich muss Morgen zum Chronisten-Rat. Dort werde ich dem hohen Rat und damit auch zu Gaheris  meine Pläne offenbaren. Entweder es funktioniert es, dass ich mit geschickter Zunge meinen Plan vertrete ohne zu Offenbaren das  was mein wirkliches Begehr ist oder ich sitze ab Morgen im Kerker.

Eintrag 99

Habe den Kerker nicht von innen gesehen. Sondern erhielt großen Applaus und viel Zuspruch.  Endlich haben ich die Möglichkeit uns aus unserer Unterdrückung, aus der mangelnden Macht zu befreien und wahre Macht in Händen zu halten. Nur es muss noch ein Ritual erschaffen werden. Aber es wird mich schon gelingen, wer sonst wäre in der Lage solch ein Meisterstück vollbringen zu können.

Eintrag 112

Die grundlegenden Komponenten stehen fest. Doch es fehlt noch etwas, ich werde noch einmal in mich gehen und mich mit denen beraten die meine Wünsche und Hoffnungen teilen.

Eintrag 126

Opfer müssen erbracht werden will man etwas herausragendes erreichen.  Dies wird der Leitsatz für die fehlende Komponente werden.

Eintrag 148

Neue Lehrlinge eingetroffen. Könnten als Opfer für Experimente herhalten.

Eintrag 149

Wir haben mit mehreren Chronisten Meistern das Ritual zum ersten mal durchgeführt. Leider war es absolut erfolglos. Chronistenlehrlinge eignen sich nicht als Komponente. Zur Beschwörung von Quihen Assil eignen sich keine Chronisten jedweden Ranges. Dafür haben unsere Erschaffer schon gesorgt als sie uns zu ihren Diensten erschufen.

Eintrag 157

Nach langer Zeit war Morabi  wieder zu Besuch. Als mir bei der Verabschiedung die Idee kam. Herrscher haben genug Macht. So können wir auf der einen Seite Herrscher zur Seite schaffen und auf der anderen Seite gleichzeitig genug Macht für das Ritual erlangen. Welch herrlicher Tag. Wir würden auf ganzer Linie gewinnen.

Eintrag 160

Ich habe Morabi erneut eingeladen. Jedoch lehnte er ab.

Eintrag 161

Erneute Ablehnung seitens Morabis.

Eintrag 163

Ich wohnte Heute einer Prüfung zum Chronisten-Meister bei. Wie langweilig und trivial sind diese Prüfungen geworden? Seid wann genügt es... ach was rege ich mich auf? Das hätte jeder bestehen können.Wenn ich an meine Prüfung denke, wird mir bang. Das waren noch Prüfungen, die die Elite von den gewöhnlichen Chronisten getrennt haben.

Eintrag 164

Ich wurde 4:1 überstimmt. Wir haben einen neuen unfähigen Chronisten-Meister. Wozu diese Inkompetenz in solch elitärer Runde? Ich verstehe es nicht.

Eintrag 197

In wenigen Tage gehe ich zum alljährlichen Chronisten Rat. Meine Fortschritte sind nur minimal. Welch Schande es doch ist. Ich glaube noch fest an mein Ziel. Ich werde es allen beweisen.

Eintrag 198

Zum dritten mal geht es zum all jährlichen Chronisten Rat. Seit mehr als drei Jahre  forsche ich schon an unserer Befreiung und ich bin kein Schritt weiter. Wie ein Fluch lehnt Morabi alle meine Einladungen ab, da er sich auf militärischer Operation gegen die Verfehmten befindet. Die Anderen wollen Fortschritte sehen, die ich nicht bieten kann.

Eintrag 199

Ein Jahr habe ich nur noch Zeit, danach rollt mein Kopf. Ich bin erzürnt.

Eintag 200

Einige Wochen sind seit der Ratsversammlung vergangen. Endlich nahm Morabi meine Einladung an. Er muss glauben, dass ich ihn sehr vermisse, bei den reichlichen Einladungen. In gewisserweise stimmt dies auch. Auf seine Weise ist er ein freundlicher und sympathischer Mann. Er wird mir fehlen.

Eintrag 201

Fast! Es hat fast funktioniert. Wir müssen nicht viel ändern. Ich besprach Heute alles mit dem Chronisten Meister Jeriem. Er stimme ein, dass wir fast vor dem Durchbruch stehen. Jedoch brauchen wir nun noch einen zweiten Herrscher. Wir werden gleich Morgen ein Attentat auf einen weiteren Herrscher planen. Offiziel betrauern die Chronisten jedoch erst einmal den Tod Morabis doch in den Wirren dieses Krieges, dem Tumult der herrscht wird dies wahrscheinlich leichter sein als ich befürchte .

Eintrag 202

Wir haben beschlossen für einige Tage und Wochen Ruhe zu bewahren. Ein zu rasches Handeln und ein zu eiliges Attentat würde vielleicht doch zu sehr die Aufmerksamkeit erhöhen und Fehler  provozieren.

Eintrag 203

Einige Wächter nahmen einen Eindringlich wahr, schon zum zweiten mal. Hat einer meiner Lehrlinge eine Geliebte, dich sich einschleicht? Oder ist es ein Spion?

Eintrag 204

Ich erhielt Heute Botschaft der Anderen die meinen Wunsch nach wahrer Größe teilen. Wir müssen weiter Ruhe bewahren. Der Tod des Herrschers schlägt hohe Wellen.

Eintrag 205

Einige Wochen sind nun vergangen seit Morabis Tod. Wir nehmen wieder die Planungen auf. Im Moment sind wir uns nicht sicher, welcher Herrscher als nächstes sterben muss.

Eintrag 206

Wachen hätten fast den Eindringling gefasst. Es ist ein Mann. Einen Spion schließe ich aus. Es ist keiner zu dumm, so oft zu kommen und sich so häufig erwischen zu lassen. Ich stellte Heute alle Frauen unter meinen Lehrlingen zu Rede. Alle schwiegen. Finde ich heraus, welche von jenen mich anlügt und einen Geliebten hat, verbanne ich sie von den Chronisten.

Eintrag 207

Habe Heute alles mit meinem engen Freund dem Chronisten-Meistern von Jeriem besprochen. Wir sind uns beide einig, dass wir innerhalb der nächsten Wochen das zweite Attentat durchführen müssen. Ebenfalls wurde wieder der Eindringling gesichtet. Er stürmte aus unserem Tempel heraus. Werde nun die Wachen verdoppeln, allerdings ist es in den Wirren des Krieges zunehmende schwerer neue Leute zu bekommen.

Eintrag 208

Heute standen hunderte Bewaffneten vor dem Tempel. Die Chronisten seien Schuld am Tod von Morabi und haben ein weiteres Attentat vor. Wer hat uns verraten? Noch konnte ich sie abwimmeln, doch muss ich nun eilig fort. Wer auch immer dieses Tagebuch findet, kann sich daran ergötzen. So bleibt es mein Sieg, nie gefu