ITT Orphaliots Reise nach Siegelstatt

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Kathrin Kohlmann
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:2009

Orphaliots Reise nach Siegelstatt

Und so wird berichtet, dass Orphaliot endlich nach Siegelstatt kam und sah was dort geschehen war. Und er kniete nieder am Tisch der Neun und weinte bitterlich ob der verlorenen Unschuld und ob des getöteten Kindes.

Dann jedoch erhob er sich und nahm seine Axt, die in aller Lande bekannt und gefürchtet war, und schlug sie mit aller Macht in den Stein. Doch das Bündnis der Neun war zu stark. Selbst Orphaliot konnte es nicht brechen. So schwor er im Namen der Elemente, die er in jener Stunde anrief:

Ich werde Rache nehmen, in eurem Namen dienen. Ihr Brüder und Schwestern habt gegen die höchsten Gesetze verstossen. Ihr habt dem Feind die Hand gereicht und habt jene, die ihr zu schützen ward verpflichtet, der Verdammnis anheim fallen lassen. Nicht eher werde ich ruhen, bevor ich euch nicht gefunden habe und ihr für eure Sünden gebüßt habt. Und seine Söhne rief er zu Zeugen seines Schwurs.

Was jedoch Almahandra tat in jener Stunde ist uns nicht überliefert.

Erhalten von den Edalphi,

übersetzt aus dem Altmitrasperianisch

am 20. III anno X p.rd.M in der Grauen Stadt

von Vel'Inthull.