ITT Ritual für Mellesan

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Stefan Max, Sophia RIchartz
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:Jahr

Das Ritual für Mellesan

Oh Kind der Luft, wisse, die Geister der Ahnen sind stolz.

Ihre Gröίe ist ihnen seit jeher bewusst und nimmer werden sie sich beugen und erscheinen, nur weil es dein Wunsch ist.

Es ist deine edelste Pflicht, den großen Kindern der Luft, welche die Helden von einst sind deine Ehrerbietung zu erweisen.

So gilt es zuvorderst vor Aeris zu treten und dein Ansinnen deutlich zu machen.

Vor ihr, der Herrin von uns allen musst du deinen Wunsch, eines ihrer verstorbenen Kinder zu sprechen darbringen und sie dafür mit reichen Gaben beschenken, denn du verlangst viel, wenn du deinen Blick durch die Zeit zurückwerfen willst, als unsere Blutlinien noch rein waren.

In die Mitte deiner Anrufung stelle das Symbol der Herrin und entscheide weise, ob du jenes nutzen magst, welches für Krieg und Vernichtung steht, oder ob du dem sanften Sommerwinde den Vorzug gibst.

Dann, sobald du dein Ansinnen vorgetragen hast und dir die Herrin ein Zeichen sendet, dass du erhört wurdest ist es an dir die Welt der Geister zu betreten und dort nach deinem Ahnen zu suchen. Während du dies tust, bitte einen Freund aus den Legenden und Geschichten deines Ahns zu lesen, um dir und dem Verstorbenen einen Anker zu gewähren in die Welt der Sterblichen zurück.

Wenn du den Gesuchten gefunden hast, so vergewissere dich, dass er es wirklich ist, denn die Welt der Geister ist tückisch und bitte ihn, dich zu begleiten. Dort aber, vor Ort sollen drei Männer und Frauen hohen Ranges warten, welche dem Geist Harnisch und Waffen reichen, die er einstmals selbst trug, um den Geist im Diesseits zu halten. Wenn auch dies geschehen, so gilt es nur noch Herz und Seele des Verstorbenen zu erfreuen, denn die Welt der Geister ist ein trister Ort. So bitte Tänzerinnen herbei und bringe dem Geist fünf Geschenke dar, von jedem Element eines.

Wenn all dies getreulich getan wurde, so hast du dein Ziel erreicht und dein Ahn wird dir helfen, so gut er es vermag.