ITT Tagebuch eines Naldar

Aus Mythopedia

Tag 17 Wir machen uns auf zum Portal im Osten um unsere Brüder und Schwestern zu besuchen, die dort ihre Wacht halten. Wir haben schon lange nichts mehr von ihnen gehört und so sind wir sicher das ihnen nichts zugestossen ist. Wir können nicht riskieren, das wir die Portale verlieren.

Tag 27 Unsere Brüder und Schwestern sind am Leben und wohl auf, aber auch an diesem Portal hat sich bisher nichts getan und so warten wir weiterhin auf einen Kontakt. Irgendwann müssen sie wohl kommen, denn so wir dem Wind lauschten sind in anderen Teilen Mitrasperas bereits eingetroffen und versuchen hoffentlich nun die Tore dort für einen Zugang zum Süden zu benutzen.

Tag 30 Wir machen uns wieder auf den Rückweg zum Orakel, den wir wollen das Tor nicht zu lange mit kleinerer Besatzung bewacht lassen.

Tag 40 Nach einem Beschwerlichen Rückweg durch die gleissende Sonne haben wir unser Lager am Orakel wieder erreicht, alles ist sehr friedlich und wir sind sehr gespannt, wie sie wohl sein werden die Neuankömlinge.

Tag 45 Wir werden angegriffen, etwas altes aber uns sehr bekanntes legt sich über uns. Die Furcht unserer Nemesis haben wir lange nicht gespürt. Wir versetzen alle in Alarmbereitschaft und schicken Boten aus zu den anderen Portalen um unsere Brüder und Schwestern zu warnen.

Tag 51 Die ersten Angriffe sind hart und unerbittlich. Wir haben die Hälfte unsere Streiter verloren, wir werden unsere Kräfte gegen die Viinshar bündeln müssen.

Tag 58 Die ältesten haben entschieden, das wir nach weiteren starken Verlusten, Boten ausschicken um unsere Brüder und Schwestern vom östlichen und westlichen Portal zuhilfe zu rufen um wenigstens ein Portal zu sichern. Wenn alle Portale fallen ist können wir eine Ankunft der Neuen nicht sichern.

Tag 59 Wir haben die Boten ausgeschickt, aber die Kämpfe sind erbitterlich. Das Portal südlich des Orakel soll Boten zufolge schon gefallen sein, die verbleibenden Brüder haben sich uns angeschlossen.

Tag 73 Mein ehrenwerter Bruder Risandar Ishun ist gestern von einer Viinshar geflohen und wurde Stunden später durch unsere Kundschafter tot im Wald gefunden, er war durch Waffen verletzt worden die offensichtlich nicht von den Viinshar stammten.

Tag 84 Mit den Viinshar scheinen auch die Nemesis des Feuers gekommen zu sein, obwohl sie sich scheinbar im Hintergrund halten. Viele unsere Brüder und Schwestern sind von ihrer regelmässigen Erkundung des Geländes nicht zurück gekehrt, ihre Leichen konnten wir bisher nicht finden.

Tag 97 Das Portal im Süden ist gefallen, vielleicht ein Viertel der Bewachung ist zu uns gestossen um uns bei der Verteidigung des letzen Portals zu unterstützen.

Tag 104 Wir konnten einige Angriffe der Viinshar zurückschlagen und haben versucht sie weiterhin auch vom Orakel fernzuhalten. Das Orakel scheint ihnen Probleme zu machen und das letzte Portal im Land des Orakels scheint für sie nicht einnehmbar zu sein.

Tag 119 Wir habe einige Tage der Ruhe verlebt, wir sind trotzdem stets vorsichtig, denn wir glauben nicht, dass die Viinshar vorhaben, uns das letzte Portal zu überlassen.

Tag 129 Einer unserer Kundschafter, der die schon eingenommenen Portale ausspioniert, ob sich dort etwas tut, hat davon berichtet, das wohl die Ankunft von etwas Großem vorbereitet wird, denn die Viinshar haben sich alle bei diesem Portal versammelt. Wir haben einen weiteren getarnten Späher mitgeschickt.

Tag 130 Leider kehrte nur einer unsere Späher wohlbehalten zurück, den anderen haben sie entdeckt und er wurde ausgelöscht. Ich sage ausgelöscht, weil das, was durch das Portal kam ein Seelenloser war. Wir wissen nicht was wir jetzt der Leere noch entgegenzusetzen haben, wenn sie einen Seelenlosen schickt.

Tag 131 Wir müssen schnell handeln und die verbliebenen Kämpfer und ältesten haben eine Versammlung einberufen, da wir vermuten das die Viinshar einen Angriff planen, in der auch der Seelenlose an ihrer Seite kämpft.

Tag 132 Bei der Versammlung offenbarte uns Lano der Alte, das es eine alte Naldar-Schrift aus den Zeiten des Krieges gibt, die beschreibt, was man gegen einen Seelenlosen unternehmen kann. Leider werden einige spezielle Dinge gebraucht, die wir in der kürze der Zeit leider nicht mehr besorgen können. Wir werden es trotzdem versuchen.

Tag 133 Ich und 10 Mann wurden ausgeschickt um die benötigten Gegenstände zur Vorbereitung des Rituals zu fertigen und zusammenzutragen. Wir hoffen sehr das sie nicht angegriffen werden, solange wir unterwegs sind, mit 10 Mann weniger sind wir noch schwächer.

Tag 134 Wir haben einen der Kristalle bergen können, doch leider sind die anderen Stellen von Viinshar bewacht. Wir werden versuchen am Orakelplatz vorbei in die Höhlen zu kommen.

Tag 135 Sie haben angegriffen und wir konnten nichts tun, viel zu viele waren es und auch die Nemesis des Feuers war dabei. Ich und meine 10 Männer haben nur überlebt, weil Lano uns, zu unserem Erstaunen offenbarte das es noch ein weiteres geheimes Portal im Süden gibt. Er schickte uns durch das Portal am Orakel hindurch und jetzt sind wir hier mitten in der Wildnis. Aber unsere Aufgabe ist klar, die fehlenden Teile zu suchen und zurückzukehren. Aeris sei mit unseren verbliebenen Brüdern und Schwestern.

Tag 140 Wir durchstreifen den Wald und die Felder, aber keine Zeichen von unserm Volk oder einem der anderen. Auch finden wir keine Orte an denen wir die Kristalle finden können, so verbleibt uns nur der eine.

Tag 146 Wir haben beschlossen, dass nur 3 von uns das Gebiet auskundschaften, die restlichen 7 bereiten einen Schutzkreis vor um das Portal zu schützen. Wenn das Portal am Orakel gefallen ist, ist dies wirklich das letzte verbleibende und darf unter keinen Umständen fallen. Wir hoffen nur, das wir uns überhaupt noch im Süden befinden.

Tag 152 Wir haben uns einige häusliche Unterschlüpfe nahe des Portal gebaut, wo wir jetzt wohnen. Sehr gut versteckt.

Tag 160 Keine Neuigkeiten. Der Schutzkreis geht voran, obwohl wir nur die Energie speichern damit er lange hält. Dementsprechend erschöpft sind die 7 Brüder. Wir erkundschaften immer weitere Ringe um das Portal

Tag 208 DieVorbereitungen zur Aktivierung des Schutzkreises sind beendet, er wird auch einer großen Armee einige Zeit standhalten. Leider werden wir ihn vermutlich auch bald brauchen, da wir Spuren von Schwarzen Eis im Wald gefunden haben.

Tag 213 Sie sind alle tot !!! Ich kann es ...

Tag 220 Ich kann es immer noch nicht fassen. Es ist jetzt 7 Tag her, das alle meine Brüder und Schwestern starben als wir von einer großen Schar Viinshar und Schwarzen Eis verfolgt von unserer Behausung zum Schutzkreis flüchten mussten. Sie hatten uns des Nachts aufgesucht und wir hatten so gut wie keine Chance, ich rannte um mein Leben und erreichte den Schutzkreis als erste. Als ich sah, das alle anderen von denn Truppen überrannt und zu Fall gebracht wurden, blieb mir nichts anderes als den Schutzkreis zu aktivieren.

Tag 245 Ich werde den Augenblick nie vergessen, als ich mit ansehen musst wie meine Brüder und Schwesteren vor meinen Augen getötet wurden und ihr Leib mitgeschleift wurde um vermutlich in die Reihen des Schwarzen Eises aufzugehen.

Tag 259 Von Zeit zu Zeit umstreifen einige Schwarze Eis Truppen den Schutzkreis, aber nachdem sie in den ersten Tagen versucht haben ihn zu knacken, haben sie es wohl aufgegeben

Tag 277 Heute fand ein Ritual einige Schwarzer Eis Magier statt, aber auch ihre Magie war zu schwach, verständlich wir hatten auch genug Zeit etwas sehr starkes aufzubauen..

Tag 285 Meine letzte Ration geht zur Neige, ich brauche unbedingt etwas zu essen

Tag 287 Ich habe versucht zurück durch das Portal zum Portal am Orakel zu gelangen, aber aus irgend einem Grund geht dies nicht. Am warscheinlichsten ist es, das es durch die Leere zerstört wurde und damit nicht mehr mit diesem verbunden ist.

Tag 289 Ich habe eingesehen, das ich hier wohl meinen Tod finden werde, denn wenn keiner meine Brüder und Schwesten in nächster Zeit genau dieses Portal ansteuert oder die Neuankömmlinge aus einem anderen Teil Mythodeas, werde ich hier nicht herauskommen.

Tag 293Wenn jemand zu mir käme, wäre es sicher möglich, auch den Schutzkreis wieder aufzulösen, aber leider habe ich als nicht Magiekundiger keine Ahnung wie

Tag 294 Ach wie gern würde ich meine Famlilie noch einmal sehen, meine Schwester, meine Mutter, doch dass ich nicht durch das Portal komme zeigt mir, das auch ihr Schicksal vermutlich nicht erfreulich ist

Tag 295 Ich bin nur noch sehr schwach und werde mich hinlegen, das Gras kann ich nicht mehr sehen und jetzt ist auch mein Wasser zuende gegangen.

Tag 296 Ich hinterlasse denen die mich hier finden, die Schriftrollen mit der Beschreibung des Ritual der 7 Sterne in der Hoffnung, das es einmal eingesetzt wird und es nicht in die Hände der Antielemente fällt.

Möge Aeris mit euch sein, Findelo Hugarona Viva Elementi