Kimetrael Mer'Car

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Anja Schröder, Stefan Max
Mitwirkende:
Jahr:

Kimetrael Mer'Car entstammte dem Elementarvolk der Lona. Er verkörperte v.a. den Zorn Ignis' und war den Streitern ein Leuchtfeuer der Hoffnung auf dem Schlachtfeld wider das Schwarze Eis. Sein Vater war der Tiash'Re Ruath Mer'Car, in dessen Fußstapfen er trat und nach ihm über Hakarioth wachte. Ihm allein war es möglich den Hammer der Tiash'Re zu heben, als er dazu vom Orakel von Ammar'Jath aufgefordert wurde.

Nachdem der Norden gegen das Schwarze Eis gefallen war und seine Nyame Esthaer de vo Canar fliehen musste, griff das Verfemte Element als nächstes Hakarioth an. Während seiner Verteidigung opferten sich dreihundert Getreue und Kimetrael schuf, im Zorn auf das Schwarze Eis, die beiden Kriegszepter der Elemente für die Archonten des Luft- und des Feuersiegels. Nur das Weiße Eis ist noch mächtiger als diese Waffen.

Kimetrael war der letzte Tiash'Re der alten Zeit. Sein Geist war der Mentor der Tiash'Re-Anwärterin Valeria von Sommerwacht. Als die Urne, an die sein Geist gebunden war, an die Leere zu fallen drohte, nahm Katharina von den Wogen den Geist des Tiash'Re für die Zeit von mehr als einem Jahr auf.