Konsul

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Lena Weber
Mitwirkende:
Jahr:2015

Ein Konsul ist eine vom Bannerrat bestimmte Person, die loyal in ihrem Namen spricht und handelt, für den Bannerrat Augen und Ohren offen hält und den Bannerrat mit allen nötigen Informationen versorgt und die Entscheidungen des Bannerrates wieder vertritt. Ein Konsul ist nur für zivile Belange bestellt und hat keinerlei militärische Befugnisse. Jedes Banner hat ein oder mehrere Konsule. Außerdem unterstehen die Ouai zusätzlich zentral direkt dem Bannerrat und dienen als Konsule.

Ein Konsul muss in höchstem Maß loyal sein und die Meinung des Bannerrates über seine eigene stellen und dessen Entscheidungen vertreten und verteidigen.

Ein Konsul wird vom Bannerrat Aufträge erhalten, die er anschließend zu erfüllen versucht. Dabei kann und sollte er sich Gehilfen besorgen. Dies ist vorallem auf die Beschaffung und Verteilung von Informationen spezialisiert, kann aber auch Koordination von Etwas bedeuten. Ein Konsul sollte sich vorbildlich im Sinne des Banner- und Kriegsrates verhalten.

Ein Konsul muss stehts informiert sein und dafür im Austausch mit dem Ratsmitglied seines Banners und den anderen Konsulen stehen. Es wird einen „Konsulrat“ geben, der dem Bannerrat zuarbeitet und jeweils vor den Bannerratssitzungen tagt.

Die Konsule werden ebenfalls mit einem Wimpel des Bannerrates ausgestattet, um sie zu legitimieren. Dieser wird in blau (statt grün) gehalten. Aus Sicherheitsgründen ist der Wimpel auf den Schlachtfeldern außerhalb des Heerzuges nicht offen zu tragen. Ein Konsul, der sich in der Nähe eines Heerführers befindet, soll sich diesem vorstellen und zu erkennen geben, um ihn zu unterstützen. Der Konsul soll sich nicht ohne Begleitung und Schutz bewegen, da seine Gefangennahme für den gesamten Feldzug zur Gefahr wird. Ein Konsul muss sich vor dem Makel des Zweifels schützen.

Jedes Bannerkonsulat erhält ein zusätzliches Banner, um den Ort zu markieren, der für Siedler Anlaufstelle ist.