Siegelinsel

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Stefan Max, Christian Wagner
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:2013
Siegelinsel.png

Die Siegelinsel, genannt auch Dan Tumnur oder Weltenschmiedeinsel, ist ein kleines Eiland süd-westlich des Hauptkontinents. Dort befand sich einst die Weltenschmiede und der Nabel der Welt, von dem aus die Quihen Assil die Welt Mitraspera schufen. Außerdem stand dort vor der Zerstörung der Weltenschmiede auch das Kristallportal, mit dem es möglich war nach Kelriothar zu gelangen. Im Jahr 2013 gelang es auf dem Sommerfeldzug dort das erste Siegel zu öffnen und die Weltenschmiede zu entdecken. Im Zuge dieser Entdeckung wurde auch der Weltenrat begründet. Zugleich wurden die Siedler:innen aber auch mit neuen Feinden bedroht, als Shai ksun Aret durch das Kristallportal trat und von der Macht der Urzweifler:innen kündete.

Die Weltenschmiedeinsel konnte im Jahr 2013 erstmals durch das Greifenportal, auch Ehernes Tor genannt, entdeckt werden. In den folgenden Jahren gelang es auch diese über den Seeweg zu finden und so auch einen militärischen Brückenkopf dorthin zu errichten. Nach der Zerstörung der Weltenschmiede hat die Siegelinsel aber kaum noch Bedeutung.