Tagesablauf in der GdZ

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Michael Rapp, Simon Schwart
Mitwirkende:
Jahr:2014

Jeder hat in der Gesellschaft des Zweifels seinen Platz und seine Aufgabe. Egal ob es sich dabei um Krieger, Diener, Händler, Feldarbeiter, Mechaniker, Künstler, Handwerker, oder was auch immer handelt. Dabei wird einem die Aufgabe von der Gesellschaft zugewiesen. Und es gibt immer nur so viel von einem bestimmten Beruf, wie die Gesellschaft auch benötigt. Gelegentlich kommt es vor, dass man eine Neuzuordnung erhält, da andere Aufgaben für die Gesellschaft des Zweifels nun viel wichtiger geworden ist.

Auch wenn der Tagesablauf in der Kelriothar an vielen Orten unterschiedlich ist, ist er dennoch recht gleichgeschaltet. Nach einer bestimmten Zeit der Ruhe, erfolgt das gemeinschaftliche Aufstehen, das Frühstück, der Beginn der Arbeit, einer Mittagspause, weiteren Dienst und schließlich ein Abendessen und etwas Freizeit.

Die Gesellschaft des Zweifels kennt nur wenige Feiertage, an der die allgemeine Arbeit ruht. Eine längere Zeit der Erholung ist der Gesellschaft des Zweifels völlig fremd. Die Bevölkerung selbst würde eine solche Zeit, in der sie nicht einen großen Teil ihrer Tagezeit damit aufbringen könnte, der Gesellschaft als Ganzes zu dienen, als unerträglich empfinden.