Pentachoron

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Christian Wagner
Mitwirkende:Stefan Koran
Jahr:2019

Folgende Inhalte befinden sich in großen Teilen noch nicht im Spiel, auch wenn Inhalte bereits darauf aufbauen. Achtung Spoilergefahr!


auch Pentachoron des Lebens

Pentachoron des Lebens

Der Kreislauf des Lebens in Mitraspera ist ein komplexes Mysterium, einst von den Quihen Assil in die Welt gebracht und über lange Zeit von ihnen behütet und bewahrt. Heute weiß wohl kaum noch jemand, dass ein uraltes, mächtiges, kosmologisches Konstrukt, das Pentachoron des Lebens, der Schlüssel zu eben jenem Kreislauf ist. Bestehend aus einem wichtigen Tempel für jedes der vier sakralen Elemente, verbunden mit der Macht Magicas und somit auch Teil des Goldenen Traumes, wagte noch nie jemand an den Grundfesten des Pentachoron zu rütteln. Zumindest bis heute nicht....


Bestandteile des Pentachoron

Hintergrund