Tyderia

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Stefan Max, Anja Schröder
Mitwirkende:
Jahr:Jahr unbekannt

Eine Tiash'Re aus der Zeit vor dem Weltenbrand

Tyderia ist die erste Lona, welche nach Hakarioth gesandt wurde, nachdem sowohl die Depressionen Rellandrias (Alte Herrscherin des Feuers und Tiash'Re der Leidenschaft, die ihren Geliebten verlor), wie auch Remoras Perversionen (Tiash'Re des Hasses, der über Rellandrias Düsternis den Verstand verlor und in den Träumen anderer Glück suchte) zwei alte Herrscher:innen dort zerbrochen hatten.

Tyderia baute Hakarioth verantwortungsbewusst als Mitglied aus dem Volk der Lona wieder auf und erschuf die Artefaktschmiede, wie man sie heute kennt. Sie war eine hoffnunglose Optimistin, die teilweise auch durch Unwissen um den wahren Stand Mitrasperas Hakarioth zu wahrer Größe führte und zur großen Schmiede der Elemente machte. Unter ihrer Ägide wurden etliche Artefakte geschaffen, darunter auch der Hammer der Tiash'Re, da sie als Ouai Hilfe beim Formen von Essenzen brauchte, was ihr der Hammer erlaubte oder das Zepter Ignis, welches Krankheiten der Pestilenz erkennen konnte.

Eine ihrer Großtaten war die Problembehebung des Aerisheiligtums, als sie durch die Hilfe der Eisrose eine Serenade solcher Schönheit schuf, dass die Essenzen Aeris das Lied als würdigen Sammler ihrer Macht akzeptierten und Tyderia war es auch, die in Deanaras Turm reiste und eine Kopie der Ammanykethpräsenz anfertigte, da Tyderia als unbewaffnete und sanfte Lona die Präsenz davon überzeugen konnte, dass ihre Hilfe gebraucht wurde).

Sie lebte und starb in Frieden und stets auf der Suche nach ihrer einen wahren Liebe, die sie aber niemals finden sollte.