Kontinuumsedalphi

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Stefan Max
Mitwirkende:Chris Fano, Michelle Mariano, Anna Max, Max Engert
Jahr:2019

Besonders außergewöhnliche und gefährliche Edalphi des Schwarzen Eises.

Hintergrund und Herkunft

Die Kontinuumsedalphi folgen der tankgeborenen Edalphi “Vollkommenheit”, die von Aphraîm selbst erschaffen wurde. Das Streben nach Freiheit und dem Goldenen Traum wurde ihnen allen letztlich zum Verhängnis.

Die Erstgeborenen der Edalphi wurden in Gruppen erschaffen, welche man als “Nuren” bezeichnete. Diese Nuren waren jeweils bis zu zwanzig Edalphi stark (je nachdem, wieviele Körper den Erschaffungsprozess überlebten) und Aphraîm war bei der Erweckung jedes einzelnen Edalphi dabei, um diesem einen Namen und ein Gefühl bei seiner Erschaffung mitzugeben.

Die Nure, aus welcher “Vollkommenheit” hervorging, ist auch jene, welcher “Mitternacht”, die Hierarchin der Krone der Schöpfung, entstammt.

Von jenen Edalphi war “Vollkommenheit” die letzte, welche aus dem Tank erwachte und sie galt als absolute Krönung der Genese der Edalphi.

Während nun etliche Edalphi den Weg einschlugen, sich Sim Sin'Karaleth und ihrer Verehrung zuzuwenden, betrachtete Vollkommenheit jenen Weg von Beginn an als eine Ablenkung. In ihrer Vorstellung waren die Edalphi das perfekte Werkzeug, um den idealen Zustand der Schöpfung herzustellen und so scharte sie eine kleine Gruppe von sechs weiteren Edalphi der ersten “geborenen” Generationen um sich, um gemeinsam nach diesem Ideal zu suchen. Es gab etliche Streitigkeiten zwischen Mitternacht und Vollkommenheit um den richtigen Weg des Edalphivolkes. Am Ende war Sim'Sin Karaleths Einfluss auf die Edalphi zu groß und zu verlockend und tief enttäuscht wandte sich Vollkommenheit mit ihren Edalphi von dem Rest des Volkes ab.

Es dauerte nicht lange, bis sie in ihrer Suche auf ein Wesen trafen, das offenkundig den Wunsch der Edalphi nach Freiheit und Einheit und einem Wahrwerden des Goldenen Traums genauso teilte, wie sie dies taten. Der Name jenes Wesens war Arrath'Ra, doch Mitraspera kannte ihn nur als Khal'Mabantu, den schwarzen Prinzen.

Die Verführung durch den Schwarzen Prinzen

Er war vom ersten Moment an eine beeindruckende Figur für die Edalphi und als er Vollkommenheit und den Anderen von den Experimenten des Schwarzen Eises, von Geistverschmelzungen und dem Füllen der inneren Leere erzählte, schlossen diese sich seinem Projekt mit vollem Herzen an. Wie es für Edalphi typisch ist, erlernten sie die Grundlagen der Forschung am Schwarzen Eis schnell und begannen erste Protoessenzen zu nutzen, um sich selbst zu optimieren.

In jener Zeit zerbrach das Verhältnis zu Mitternacht endgültig, da diese Sim Sin'Karaleths Weg blind folgte und der Bruch zwischen Arrath'Ra und Sim so tief und endgültig war (hauptsächlich durch im Hintergrund geschehende Manipulationen des Sephistikos), dass man sich zornig voneinander abwandte und sich gegenseitig des Verrats an Aphraîms Traum bezichtigte (ohne Aphraîm selbst jemals dazu zu befragen).

Vollkommenheit und ihre Gemeinschaft stürzten sich, auch aus verletztem Stolz, endgültig in die Forschungen um das Schwarze Eis und als Sephistikos endgültige Erfolge erzielte und es Zeit war, dem Schwarzen Eis ein Bewusstsein zu verleihen, da war es Arrath'Ra, der jene sieben Edalphi dahin manipulierte, sich freiwillig von der Essenz assimilieren zu lassen.

Doch obgleich Arrath'Ras Einflüsterungen einen großen Einfluss auf die Situation hatten, war es auch so, dass die Edalphi sich wahrscheinlich ohnehin freiwillig geopfert hätten, denn sie glaubten erkannt zu haben, dass ein Teil des Goldenen Traums im Schwarzen Eis zu finden war.

So erhielt das Schwarze Eis an jenem Tag sein Streben nach Perfektion aus der Verschmelzung der sieben Edalphi, die sich selbst opferten um gemeinsam das Kontinuum der Essenz zu bilden. Anders aber, als später assimilierte Wesen, gaben die Edalphi ihr Sein nicht komplett auf, sondern behielten, jeder für sich, Teile des eigenen Bewusstseins.

Doch schließlich erkannte das Hohe Haus des Großen Bundes der Alten Herrscher die Gefahr, welche das Schwarze Eis darstellte und verurteilte den Schwarzen Prinzen, der zu diesem Zeitpunkt Mariêns Neches'Re und Archon'atar war, zum ewigen, komatösen Schlaf.

Neben ihm wurden auch die sieben Edalphibewusstseine, welche jahrelang das Kontinuum des Schwarzen Eises geprägt hatten, aus diesem entfernt.

Sie alle wurden im Verbotenen Bezirk der Stadt Methraton Thul, in der Nähe des Tempels der Schande, sorgsam verschlossen und jedes dieser Wesen mit Bannzeichen und hohem Aufwand voneinander getrennt.

Dies allerdings führte, ohne den mäßigenden Einfluss der Kontinuumsedalphi um Vollkommenheit herum, zur Entwicklung des Amon'Kharr aus den tausenden bereits assimilierten Bewusstseinen heraus. Und der Amon'Kharr kam zu einem Schluss: Die Alten Herrscher:innen waren unperfekt und verdienten nichts anderes als die vollständige Assimiliation.

Dies löste den letzten Großen Krieg aus, der schließlich zur Vernichtung der Kultur der Alten Herrscher:innen und zum Weltenbrand führte.

Hierarchie

Die Edalphi des Kontinuums sind hochgradig hierarchisch strukturiert. An ihrer Spitze steht unangefochten Vollkommenheit, welche dem von den Kontinuumsedalphi wahrgenommenen Goldenen Traum am nähesten steht. Sie leitet die anderen Edalphi an und führt diese gemäß deren Talenten. Die anderen Edalphi des Kontinuums verstehen sich ihr gegenüber als Befehlsempfänger, jedoch auch als kommandierende Wesen gegenüber den Rakhs des Schwarzen Eises.

Herrschaft und das Ausüben derselben ist für die Edalphi des Kontinuums ein wichtiger Bestandteil ihres Weltbildes, so dass Intrigen und Eifersüchteleien untereinander nicht vorkommen. Das gemeinsame Ziel ist es, Mitraspera durch das Schwarze Eis in den Goldenen Traum zu führen. Und da dieser in sich selbst hierarchisch strukturiert ist, muss sich jeder an die gewachsenen Hierarchien halten.

Fähigkeiten

Alle Edalphi des Kontinuums verfügen gemäß der neuen Powerdowngrade- Erklärung der Verfemten-VBs über das Powerlevel 3, solange sie an die Apparate des BPLs gebunden sind. Wenn ihnen die Verbindung zu diesen Apparaten genommen wird, fallen sie auf das Powerlevel 4 (was bedeutet, dass sie gleichwertig zu normalen Spieler:innen werden)

Einzige Ausnahme ist Vollkommenheit, welche auf dem Schlachtfeld über das Powerlevel 2 verfügt (an der Zitadelle des Lebens aber ebenfalls auf 3 ist).

Alle Kontinuumsedalphi verfügen über den NSC-Zauber “Demut” (nur die Variante auf einzelne Spieler:innen), sowie weitere, zu ihrer Rolle passende Regelwerkszauber, die für Spieler:innen mit EP erwerbbar sind. Darüber hinaus beherrschen alle Kontinuumsedalphi die Fähigkeit der Assimilation.

Motivation auf vergangenen Veranstaltungen

Die Kontinuumsedalphi wurden, als die Episcorpa Methraton Thul erreichte, aus ihrem komatösen Schlaf geweckt, als die Khor'Ottar des Schwarzen Eises begannen, den Schwarzen Prinzen zu erheben.

Die von der Episcorpa gerufenen Schreine unweit Methraton Thuls wurden analysiert und Apparate des Schwarzen Eises daran angebracht, welche unter der Kontrolle des Kontinuumsedalphi jeweils einem der Schreine einen bestimmten Aspekt des jeweiligen Elements stehlen sollten und diesen Aspekt im Schwarzen Prinzen realisieren. Dabei lautete die Verteilung wie folgt:

Eisern: Vollkommenheit, die versucht an der Zitadelle des Lebens den Aspekt der Klarheit zu stehlen

Einheit: Mitleid, die versucht am Tempel des Schreckens den Aspekt der Kühnheit zu stehlen

Freie: Libellenkönigin

Entdecker: Niedergang, der versucht an der Wiege der Vergänglichkeit den Aspekt der Gerechtigkeit zu stehlen

Atelier: Wohlklang will hier die im Atelier schlafende Sim Galiadh, welche für ihn eine Repräsentantin des Goldenen Traumes ist, assimilieren und das Atelier für das Schwarze Eis übernehmen.

Der Prozess des Diebstahls ist allerdings nicht abgeschlossen und die Spielenden besetzten die einzelnen Tempel. Daher versuchten die Kontinuumsedalphi auf ihre jeweilige Art, den Versuch der Spielenden die Apparate zu lösen, zu verlangsamen oder zu stoppen. Dies geschieht auch, weil sie selbst an die Apparate gebunden sind und die Vernichtung der Apparate sie entscheidend schwächen/ vielleicht sogar vernichten würde. Den Spielenden gelang es aber schließlich, hier die Überhand zu gewinnen.

Die einzelnen Figuren