Vermächtnis der Aeuiathan

Aus Mythopedia

Als das Vermächtnis der Aeuiathan, gilt eine versiegelte Probe der ursprünglichen Öligen Pestilenz aus der Zeit ihrer Erschaffung.

Lange vor der Erschaffung der Ölige Pestilenz, forschte eine Gruppe von Alten Herrschern aus dem Volk der Aeuiathan, an einer Möglichkeit, sämtliche Krankheiten aus dem Kreislauf des Lebens zu tilgen.

Zu dieser Gruppe gehörten unter anderen:

Doch sie scheiterten und bei einem fehlgeleiteten Ritual, durch Larog Tal wurde die Ölige Pestilenz erschaffen. In den darauffolgenden Jahren des Ratio-Krieges, des Kriegs der Verfemten gegen die Elemente und des Weltenbrandes, wurde dieses einst edle Ziel vorerst nicht weiterverfolgt. Da man allerdings erkannte, das die Ölige Pestilenz sich ständig veränderte, nahm man eine Probe und versigelte diese in einem Mechanismus, welcher den Siegeln, unter denen die Verfemten später eingeschlossen wurden, nicht ganz unähnlich war.

Im Jahre NDE13 entdeckten die Siedler:innen dieses Vermächtnis und öffneten das dieses Mini-Siegel um im anschließenden Versuch die Ölige Pestilenz zu vernichten. Allerdings scheiterten sie dabei.