Tempel des Schreckens: Unterschied zwischen den Versionen

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(Tempel 2018 eingefügt -> bitte Korrekturlesen! / Tempel 2019 von Präsens in Präteritum umgeschrieben / Hüter der Tempel in Wächter des Tempels umbenannt, da sonst Verwechslungsgefahr mit den Naldarhütern (Begrifflichkeit wurde vor Ort im Spiel bereits angepasst) / Mantel des Schreckens zum Tempel 2018 verschoben, weil er seitdem erspielbar ist)
 
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Teil des Pentachoron, Überbleibsel der Alten Herrscher, hat eng mit den Tanaar (und heute Naldar) zu tun.
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Teil des [[Pentachoron]], Überbleibsel der [[Alte Herrscher|Alten Herrscher]]:innen, hat eng mit den [[Tanaar]] (und heute [[Naldar]]) zu tun.
 
Der Tempel ist ein entrückter Ort, der von den Geistern der Tanaar beschützt wird. Dieser alte Tempel wurde von den Tanaar gefunden und als Heiligtum erkannt und beschützt. Diese hatten den Tempel einst in ferner Vergangenheit in die Geisterebene entrückt und Priesterinnen der Tanaar banden sich daran und dienen dem Tempel nun fortwährend als Geister.
 
Der Tempel tauchte das erste Mal auf dem Conquest 2018 auf, wo er sich an Aryis (Naldar) band, der als tanaarähnlichstes Wesen vor Ort war. An diesem Tempel konnte der Roar Darfun, ein mächtiges [[Artefakt]] der Naldar, in den [[Mantel des Schreckens]] verwandelt werden. Dieser ist seitdem am Tempel erstreitbar.
 
Der Tempel wurde auf dem ConQuest 2019, wie alle anderen Teile des Pentachorons, durch die [[Episcorpa]] gebunden. Um ihre Macht über diesen Ort zu festigen, war es eine ihrer ersten Handlungen, eben jene Tanaar-Geister zu exorzieren. Damit wurde ihr [[Siegel]] verankert und der Nemesisgegner namens [[Mitleid]] konnte seine Arbeit beginnen. Sein Ziel war es, die Tugend der [[Kühnheit]], welche ohne Angst und [[Schrecken]] bedeutungslos wird, zu entwenden und an den [[Schwarzer Prinz|Schwarzen Prinzen]] zu geben.
 
Der Tempel offenbarte sich somit zu Beginn der Veranstaltung als einer der vier Elementschreine und Bestandteil des Pentachorons, welches die Episcorpa gebunden hatte, um den Schwarzen Prinzen zu stärken. Die weiteren Geheimnisse des Tempels können die Spieler:innen erst im weiteren Verlauf, abhängig von ihren Taten am Tempel, aufdecken.
 
An der Stätte trieb sich auch ein Eremit herum, der zusammen mit den Naldar die Option bot, das Siegel der Episcorpa zu schwächen.  Zudem musste der Tempel mit Kraft versorgt werden, um seine Fähigkeiten zu aktivieren und die Chance zu erhalten, die Wächter:innen der vier Winde zu ernennen.
 
==Analysen am Tempel des Schreckens==
 
==='''Tempel des Schreckens (allgemein)'''===
 
====''oberflächliche Analyse:''====
{{#spoiler:show=SL-Infos zeigen|hide=SL-Infos verbergen|Der Ort ist erfüllt von der Kraft [[Aeris]]. }}<br />
 
====''gute Analyse:''====
{{#spoiler:show=SL-Infos zeigen|hide=SL-Infos verbergen|Dies ist ein uralter Ort, der zum Teil auf die Geisterebene ragt. In ihm ist die Kraft Aeris sehr stark und wirkt urtümlich und kraftvoll, wie ein Sommersturm. Jedoch hat man beständig das Gefühl von einem Donnergrollen, wie von einer gewaltigen Bedrohung.}}<br />
 
====''sehr intensive Analyse:''====
 
{{#spoiler:show=SL-Infos zeigen|hide=SL-Infos verbergen|Sehr selten bis gelegentlich können bei Analysen feine Verbindungsstrukturen zwischen den einzelnen Element-Tempeln erkannt werden. Diese haben eine [[Magica]]-Prägung, die den Strukturen des Schwerts der Schöpfung gar nicht so unähnlich ist.
 
Die Verfemten, insbesondere das [[Triumvirat]], aber vor allem die [[Skargen]], haben ein sehr großes Interesse an den Element-Tempeln und ihren Geheimnissen.
 
Es gibt offenbar eine Verbindung zwischen der Geschichte des Ortes, dem [[Tempel der Schande]], den [[Schandmitray'Kor|Schandmitray'kor]] und den Tempeln der [[Elemente]].
 
Der Tempel ist uralt, aus einer Zeit vor dem [[Weltenbrand]], womöglich sogar so alt wie die [[Weltenschmiede]] einst war und sogar älter als die Tanaar.}}<br />
 
==='''Tanaar-Geister'''===
 
====''oberflächliche Analyse:''====
{{#spoiler:show=SL-Infos zeigen|hide=SL-Infos verbergen|Geister mit klarer Aerisprägung.}}<br />
 
====''gute Analyse:''====
{{#spoiler:show=SL-Infos zeigen|hide=SL-Infos verbergen|Geistwesen, welche an den Tempel gebunden sind. Ihre Kraft erhalten sie aus dem Tempel und so können sie in der stofflichen Welt agieren.}}<br />
 
====''sehr intensive Analyse:''====
{{#spoiler:show=SL-Infos zeigen|hide=SL-Infos verbergen|Die Geister sind uralte Wesen, welche ihre [[Seele]] an den Tempel gebunden haben. Sie bestehen nur noch aus Seele ([[Batodd]]), Wille ([[Jo'Kor]]) und Kraft ([[Lo-Uttan|Lo-Uttan]]). Die Fähigkeit sphärisch zu werden, welche den [[Tanaar]] zu eigen ist, hilft ihnen, sich allein durch Kraft in der materiellen Welt sichtbar zu machen und dort zu agieren.}}<br /><br />
[[Kategorie:Mitraspera]]
[[Kategorie:Glaube]]
[[Kategorie:Schrecken]]
[[Kategorie:Aeris]]

Aktuelle Version vom 2. Juni 2021, 07:34 Uhr

Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Stefan Max, Stefan Koran, Christian Wagner
Mitwirkende:-
Jahr:2017

Teil des Pentachoron, Überbleibsel der Alten Herrscher:innen, hat eng mit den Tanaar (und heute Naldar) zu tun.

Der Tempel ist ein entrückter Ort, der von den Geistern der Tanaar beschützt wird. Dieser alte Tempel wurde von den Tanaar gefunden und als Heiligtum erkannt und beschützt. Diese hatten den Tempel einst in ferner Vergangenheit in die Geisterebene entrückt und Priesterinnen der Tanaar banden sich daran und dienen dem Tempel nun fortwährend als Geister.

Der Tempel tauchte das erste Mal auf dem Conquest 2018 auf, wo er sich an Aryis (Naldar) band, der als tanaarähnlichstes Wesen vor Ort war. An diesem Tempel konnte der Roar Darfun, ein mächtiges Artefakt der Naldar, in den Mantel des Schreckens verwandelt werden. Dieser ist seitdem am Tempel erstreitbar.

Der Tempel wurde auf dem ConQuest 2019, wie alle anderen Teile des Pentachorons, durch die Episcorpa gebunden. Um ihre Macht über diesen Ort zu festigen, war es eine ihrer ersten Handlungen, eben jene Tanaar-Geister zu exorzieren. Damit wurde ihr Siegel verankert und der Nemesisgegner namens Mitleid konnte seine Arbeit beginnen. Sein Ziel war es, die Tugend der Kühnheit, welche ohne Angst und Schrecken bedeutungslos wird, zu entwenden und an den Schwarzen Prinzen zu geben.

Der Tempel offenbarte sich somit zu Beginn der Veranstaltung als einer der vier Elementschreine und Bestandteil des Pentachorons, welches die Episcorpa gebunden hatte, um den Schwarzen Prinzen zu stärken. Die weiteren Geheimnisse des Tempels können die Spieler:innen erst im weiteren Verlauf, abhängig von ihren Taten am Tempel, aufdecken.

An der Stätte trieb sich auch ein Eremit herum, der zusammen mit den Naldar die Option bot, das Siegel der Episcorpa zu schwächen.  Zudem musste der Tempel mit Kraft versorgt werden, um seine Fähigkeiten zu aktivieren und die Chance zu erhalten, die Wächter:innen der vier Winde zu ernennen.

Analysen am Tempel des Schreckens

Tempel des Schreckens (allgemein)

oberflächliche Analyse:


gute Analyse:


sehr intensive Analyse:


Tanaar-Geister

oberflächliche Analyse:


gute Analyse:


sehr intensive Analyse: