Tempel des Schreckens

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Stefan Max, Stefan Koran, Christian Wagner
Mitwirkende:-
Jahr:2017

Teil des Pentachoron, Überbleibsel der Alten Herrscher:innen, hat eng mit den Tanaar (und heute Naldar) zu tun.

Der Tempel ist ein entrückter Ort, der von den Geistern der Tanaar beschützt wird. Dieser alte Tempel wurde von den Tanaar gefunden und als Heiligtum erkannt und beschützt. Diese hatten den Tempel einst in ferner Vergangenheit in die Geisterebene entrückt und Priesterinnen der Tanaar banden sich daran und dienen dem Tempel nun fortwährend als Geister.

Der Tempel tauchte das erste Mal auf dem Conquest 2018 auf, wo er sich an Aryis (Naldar) band, der als tanaarähnlichstes Wesen vor Ort war. An diesem Tempel konnte der Roar Darfun, ein mächtiges Artefakt der Naldar, in den Mantel des Schreckens verwandelt werden. Dieser ist seitdem am Tempel erstreitbar.

Der Tempel wurde auf dem ConQuest 2019, wie alle anderen Teile des Pentachorons, durch die Episcorpa gebunden. Um ihre Macht über diesen Ort zu festigen, war es eine ihrer ersten Handlungen, eben jene Tanaar-Geister zu exorzieren. Damit wurde ihr Siegel verankert und der Nemesisgegner namens Mitleid konnte seine Arbeit beginnen. Sein Ziel war es, die Tugend der Kühnheit, welche ohne Angst und Schrecken bedeutungslos wird, zu entwenden und an den Schwarzen Prinzen zu geben.

Der Tempel offenbarte sich somit zu Beginn der Veranstaltung als einer der vier Elementschreine und Bestandteil des Pentachorons, welches die Episcorpa gebunden hatte, um den Schwarzen Prinzen zu stärken. Die weiteren Geheimnisse des Tempels können die Spieler:innen erst im weiteren Verlauf, abhängig von ihren Taten am Tempel, aufdecken.

An der Stätte trieb sich auch ein Eremit herum, der zusammen mit den Naldar die Option bot, das Siegel der Episcorpa zu schwächen.  Zudem musste der Tempel mit Kraft versorgt werden, um seine Fähigkeiten zu aktivieren und die Chance zu erhalten, die Wächter:innen der vier Winde zu ernennen.

Analysen am Tempel des Schreckens

Tempel des Schreckens (allgemein)

oberflächliche Analyse:


gute Analyse:


sehr intensive Analyse:


Tanaar-Geister

oberflächliche Analyse:


gute Analyse:


sehr intensive Analyse: