Fluch der Orchidee

Aus Mythopedia

Eine mittlere Krankheit der Öligen Pestilenz. Inzwischen ausgerottet, da auch die Orchideen vernichtet wurden.

Siehe auch: Krankheitssystem

Der Fluch der Orchidee ist eine Krankheit welche aus der Kraft der Pestilenz-Orchidee basiert. Sie ist vor allen darauf ausgelegt das Opfer langsam auszulaugen und zu schwächen, als würde er unter einer ständigen Schlaflosigkeit leiden.

Verlauf:

Phase 1: ab 0,5 Stunden nach Infizierung - Müdigkeit

Phase 2: ab 2 Stunden nach Infizierung - Kraftlosigkeit

Phase 3: ab 6 Stunden nach Infizierung - Dunkle Augenringe - Gleichgewichtsverlust

Heilung:

Ein Behältnis voll mit Wasser mit einem alchemistischen Kräutersud anreichern, der aus 3 verschiedenen Kräutern hergestellt wurde. Der Patient sollte nun den Kopf 21mal, solange als möglich in diesem Behältnis Wasser eintauchen. Hiernach wird dem Erkrankten große Müdigkeit überkommen und er soll umgehend schlafen gehen. Nach dem der Patient geschlafen hat, ist er geheilt.