ITT Der Dolch der Verfemten

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Daniel Simons, Lena Weber
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:Jahr

Der Dolch der Verfemten

Mein Name ist Jorin und ich diene dem Volk der Edalphi. Dies ist die 19. Niederschrift dieses Textes, auf dass dies Wissen niemals verfälscht wird oder verloren geht. Du - der Du dieses Aufzeichnungen findest - füge deinen Namen in die Liste der Scriptoren und vervielfältige das Wissen, auf dass wir niemals wieder für unsere Unwissenheit bezahlen müssen.

Jorin vom Volk der Edalphi

Japhea vom Volk der Edalphi

Pendar, Pa'Jolan der Ouai

Sedias, Pa'Jolan der Ouai

Jona der noch viel Jüngere, Pa'Jolan der Ouai

Onkareth, Pa'Jolan der Ouai

Jona der Jüngere, Pa'Jolan der Ouai

Jona, Pa'Jolan der Ouai

Jolanna, Pa'Jolan der Ouai

Sszithozz Khhaaa vom Volk der Akata

Hephiticus aus der Legion des Feuers

Guan der Blaue, Pa'Jolan der Ouai

Jeronimo, Pa'Jolan der Ouai

Utikolutto, Pa'Jolan der Ouai

Sensatiko, Pa'Jolan der Ouai

Jotuku, Pa'Jolan der Ouai

Sephi vom Volk der Eliondar

Atakaraui, Pa'Jolan der Ouai

Uthar der Starke vom Volk der Boro'Madar

Mein Name ist Jonathan Mierky und ich diene dem Volk der Tortugiesen. Dies ist die 29. Niederschrift dieses Textes, auf dass dies Wissen niemals verfälscht wird oder verloren geht. Du, der Du dieses Aufzeichnungen findest - füge deinen Namen in die Liste der Scriptoren und vervielfältige das Wissen, auf dass wir niemals wieder für unsere Unwissenheit bezahlen müssen.

Jonathan Mierky vom Volk der Tortugiesen

Jonas Freistroem vom Volk der Tortugiesen

Skalli Mulda, Sitaka der Jjitiki

Nerdi Gieko, Sitaka der Jjitiki

Wiiti Muru, Sitaka der Jjitiki

Ullar Moron, Sitaka der Jjitiki

Frengwald Seinsik vom Volk der Venetiden

Julata vom Volk der Venetiden

Tobran vom Volk der Tombrier

Hardil vom Volk der Elfen

Ithika vom Volk der Humbrier

Sikata vom Volk der Humbrier

Katolia vom Volk der Humbrier

Jelenia vom Volk der Humbrier

Siswin vom Volk der Nimbar

Freybald vom Volk der Thaskarer

Thork vom Volk der Thaskarer

Markus Dornberg vom Volk der Trawonier

Justus Steinsberg vom Volk der Trawonier

Selina, Schülerin der Lyriell Staufenberg

Buo Sz'Tron, Diener Terras im Exil

Guan der Blaue, Pa'Jolan der Ouai

Jeronimo, Pa'Jolan der Ouai

Utikolutto, Pa'Jolan der Ouai

Sensatiko, Pa'Jolan der Ouai

Jotuku, Pa'Jolan der Ouai

Sephi vom Volk der Eliondar

Atakaraui, Pa'Jolan der Ouai

Uthar der Starke vom Volk der Boro'Madar

Dies ist eine Warnung: Ich war dabei als die Avatare fielen und der große Krieg begann. Ich stand neben dem Avatar Terras als sie einen Dolch in seine Seele stießen und so machtvoll war der Stoß und so unerwartet der Angriff, dass wir den Krieg um Mythodea beinahe schon in seiner ersten Stunde verloren. Dies ist ein Bericht über eine Waffe der Verfemten - die verfluchten Dolche der Zweiten Schöpfung! Ebenso wie es uns in Kooperation stets gelang über uns selbst hinauszuwachsen so vermögen dies scheinbar auch die Anderen. Doch bis zu diesem Tag war uns so etwas nicht bekannt, und schon gar nicht mit welcher Perfektion sie Artafakte größter Macht dadurch erschufen. Woher der Attentäter gekommen war, wissen wir nicht. Wie er es geschafft hatte bis in das Innerste des Heiligtums der Boro'Madar vorzudringen wissen wir auch nicht. Doch plötzlich ragte das Heft eines Dolches aus der Brust des Avatars und ein schrecklicher Schmerz durchfuhr alle die es sahen. Binnen Sekunden starben alle Priester Terras, welche heraneilten. Ob durch ihre geistige Verbindung mit dem Avatar oder den Schock dessen was geschehen war ist mir unbekannt. Als der starre Körper des Avatars auf dem Boden aufschlug löste sich die erste Anspannung und alle brachen in tobendes Geschrei aus. Was folgte war das reinste Chaos. Und 2 Stunden später war alles vorbei. Die Sonne war noch nicht aufgegangen, da atmete der Avatar ein letztes Mal schwer ein und sein Körper zerviel zu Staub. Nur der Dolch blieb übrig, doch so sehr er sich auch davor all unseren Untersuchungen und Studien entzogen hatte so uninteressant war er jetzt. Nicht mehr als ein Stück seltsamen Metalls ohne jegliche verfemte Kräfte. Er hatte sein Werk vollbracht, denn er war nur ein Werkzeug. Daher merke, werter Leser dieser Zeilen: Erblickst du jemals einen Dolch wie diesen, der bei diesen Zeilen liegt so schaudere, denn das Leben dessen in dessen Brust er steckt ist verloren. In diesem Dolch wohnen alle fünf Verfemten Elemente in perfekter Symbiose und Tanzen den Reigen des Todes.