ITT Die Entstehung des goldenen Kindes

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Lena Weber, Kathrin Kohlmann
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:2009

Und so berichtete mir die Almahandra mir allein, was ihr in Siegelstatt widerfahren, und für die Nachwelt schreibe ich ihre Worte nieder. Noch immer leuchteten ihre Augen in goldenem Glanze, als sie von den Ereignissen nach dem Sündenfall und der Rettung des Kindes sprach. Denn während Orphaliot Rache schwor, suchte die Almahandra die Seele des Kindes und seinen geschunden und geopferten Leib, und nahm es in ihre Arme und hielt es, so als wollte sie es vor allem Übel der Welt bewahren. Und sie rief die Elemente selbst an, das Kind von seinem Leid zu befreien und es heimkehren zu lassen. Doch als die Elemente in ihrer Gnade das Kind angenommen hatten, da sprach es zur Prophetin, Worte von großer Weisheit, in kindliche Sätze gefasst.


Mutter, du hast mich gerettet

In sanfte Ruh mich neu gebettet.

Was meine erste Mutter an mir versagt,

hast du in Siegelstatt gewagt.

Ich kehr nun heim woher ich kam,

erlöse meine Seele von allem Gram.

Wenn die Zeit bald gekommen,

wird Kharassil der Welt genommen.

Ihr werdet ruhen für eine Ewigkeit,

selbst wenn das Land geheilt vom Leid

Doch wenn das Unheil widerkehrt,

sei dir die Rückkehr nicht verwehrt.

Aus meinem Schutze werd ich dich entlassen,

du wirst vereinen dreier Rassen.

Wie Orphaliot es einst gewesen,

die Verbindung aller lebend Wesen

Sie werden streiten Seit an Seit,

wie Jevahis vor alter Zeit.

Rufen sollen sie mich dann,

mit vereinter Stimme Klang.

Des Landes Herz, des Landes Kind,

kommt auf des Rufes Wort geschwind.en.