Jevahis Abendstern

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:
Mitwirkende:
Jahr:

Jevahis Abendstern war der beste Freund von Orphaliot und der Neches'Re von dessen Frau Camiira. Wegen seinen Heldentaten nahm Orphaliot den Kelch in das Wappen der Tivar Khar'assil auf. Unter den Ewigen Schwertern war Jevahis angesehen und nahm stets eine Sonderstellung ein. Als Camiira zum Untod überlief, richtete Jevahis seine Nyame und wäre bei dem Kampf gestorben, hätten ihn die Elemente nicht gerettet. Die Elemente verliehen ihm den Titel “Neches'Re auf Lebenszeit”, obwohl Jevahis ab diesem Zeitpunkt keiner Nyame mehr diente.

Zusammen mit dem gesamten Orden der Tivar Khar'assil wurde auch Jevahis später von Magica in den Schlaf geschickt. Mariên schaffte es irgendwie, als ihre Not am Größten und sie bereits Hohe Nyame war, Jevahis zu erwecken und machte ihn zu ihrem Neches'Re. Gemeinsam hielten sie den Mächten der Verfemten stand, bis Mariên den Weltenbrand entfachen konnte. Jevahis Schicksal ist bis heute immer noch ungewiss.

Seine Frau war Na'Corin A'Ceara'res, zusammen hatten sie drei Kinder (Ammiel, Yuval, Dinah)